Das Jahr 2014 aus der Sicht der Spiele

Das Jahr 2014 aus der Sicht der Spiele

510
0
TEILEN

2015 ist da aber wir schauen noch mal auf 2014 zurück aus der Sicht der Spiele.

 

Nintendo

Nintendo hat es diesem Jahr wieder einmal geschafft auf all ihren Plattformen einen First und Second Party Support zu bieten bei dem sich Microsoft und Sony mal eine Scheibe abschneiden können. Mit Titeln wie Mario Kart 8, Super Smash Bros für 3DS/Wii U und Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir hat Nintendo gezeigt wie stark ein First/Second Party Angebot aussehen kann. Sie haben aber auch gezeigt wie man die halb tote Wii U weiter mit sich ziehen kann und trotzdem irgendwie Gewinn machen kann.

 

Sunset Overdrive (Xbox One)

Das Spiel das gezeigt hat wie ein Fun-Shooter aussehen muss. Mit Over-The-Top Action, Überzeichneten Charaktere, Anspielungen an die Popkultur und witzigen Dialoge. Insomniac Games hat mit Sunset Overdrive ein Xbox One Exklusives Spiel geschaffen, das sogar den härtesten PlayStation-Fanboy auf die Microsoft Konsole leicht neidisch macht.

 

Ubisoft

Ubisoft was ist eigentlich mit dir los in der letzter Zeit? Erst war da Watch_Dogs. Ein Spiel auf das die gesamte Gaming Gemeinschaft gehypt waren. Nach der E3 2013 hat schon so mancher gesagt “Das wird wohl nichts”. Dann war im Mai 2014 der Release von Watch_Dogs. Die Grafik war ganz okay aber das Spiel ansich war nach 3 – 4 Stunden langweilig. Dann kam im November das nächste hoch gehypte Ubisoft Spiel auf denn Markt. Assassin’s Creed Unity. Und dann liefert Ubisoft ein Spiel ab das von Bugs und Performensproblemen nur so wimmelt. Ubisoft hat schnell gemerkt das ihnen die Spieler schon auf dem Dach stehen und haben sofort ein Team an das Bugfixing gesetzt und gesagt das jeder Käufer des Season Pass ein Gratis Spiel bekommt. Über einen Monat nach Release hat das Spiel noch immer Bugs und Performansprobleme und das Gratis Spiel gibt es nur wenn man Akzeptiert das man Ubisoft nicht verklagt. Ubisoft wo ist die Qualität die eure Spiele wie Rayman 1, 2, 3 oder Beyond Good & Evil mal hatten hin? Ich weiß wo. Sie ist noch immer da wo sie schon immer war. Bei dem Studio Ubisoft Montpellier. Die 2014 Spiele wie Valiant Hearts: The Great War oder Rayman Legends auf denn Markt brachten. Ich hoffe das Ubisoft 2015 wieder die altgewohnte Qualität liefert und wieder Spiele veröffentlicht die man vom ersten Tag an ohne große Fehler genießen kann.

 

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (PC, XOne, PS4, Xbox 360, PS3)

Kein Spiel wurde so Kritisiert 2014 im Bezug auf die Spielzeit wie Metal Gear Solid V: Ground Zeroes. Es ist eigentlich auch berechtigt bei einer Kampagne von nur ungefähr 1½ Stunden. Was aber schon fast alles wieder gut macht ist das das Spiel neben der Kampagne noch Nebenmissionen bietet. Die das Spiel auf ungefähr 6 Stunden bringen. Neben all dem ist das Spiel eine guter Appetithappen der das warten auf das 2015 erscheinende Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erleichtert.

 

Hatred (PC)

Hatred ein Spiel das dass öffentliche Ansehen von Spielen um Jahre zurück setzen könnte wenn es die Falschen sehen. Es muss nur wieder ein Amoklauf stattfinden und die Medien haben sofort wieder einen Grund im Bereich Gaming gefunden. Viele Spieler haben das auch kapiert und haben auf denn Trailer erst mal negativ reagiert. Aber trotzdem hat Hatred über Steam Greenlight mehr als 100.000 Positive Stimmen bekommen und wird damit voraussichtlich im Zweiten Quartal 2015 auf PC über Steam veröffentlicht. Aber eine Frage bleibt offen. Warum Produziert man als Independent Entwickler ein so Kontroverses Spiel? Ganz einfach. Währen das keine Menschen die man abschießt sondern Roboter würde keiner das Spiel groß bemerken. Aber durch die Menschen ist die Kontroverse da. Und wie man weiß gibt es keine schlechte PR. Jede PR ist gute PR.

 

Alle Spiele die unnötig Remastered wurden. (Xbox One, PlayStation 4)

Dieses Jahr wurden so viele Spiele unnötig Remastered wie noch nie. Egal ob der Release des Spiels gerade mal ein Jahr oder weniger her ist. Warum hat man Grand Theft Auto 5, Tomb Raider oder The Last of Us nicht direkt auf denn Konsolen der 8 Generation rausgebracht. Ach ja so hätte man die Spieler Gemeinschaft nicht zweimal abkassieren können.

 

 

Bild: Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (Konami/Kojima Productions)

Mario Kart 8 (Nintendo/Nintendo EAD)

Valiant Hearts: The Great War (Ubisoft/Ubisoft Montpellier)

Sunset Overdrive (Microsoft Studios/Insomniac Games)

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung