Jack White verärgert wegen Helene Fischers „Atemlos“ – Stellungnahme erschienen

Jack White verärgert wegen Helene Fischers „Atemlos“ – Stellungnahme erschienen

504
0
TEILEN

Diese Meldung machte uns Atemlos – Der bekannteste Song von Helene Fischer ist „Atemlos„, keine Frage. Jetzt meldet sich der Hit-Produzent Jack White und sagt, dass „Atemlos“ von seiner Komposition „Ein Festival der Liebe“ geklaut worden ist.

Anbei gibt es die Stellungnahme von Jack White bezüglich diesem Vorfall:

„Zu den heutigen Presseberichten möchte ich folgende Erklärung abgeben:

Bei Helene Fischers „Atemlos“ ist in den ersten 12 Takten der Verse nicht eine einzige Note, die nicht von meiner Komposition „Ein Festival der Liebe“ übernommen worden ist. Die ersten 8 Noten sind unstrittig 1:1 identisch. Die Noten 9 bis 12 sind eine Wiederholung der ersten vier Noten. Dann werden alle 12 Noten wiederholt, bevor „oho oho“ kommt, was kompositorisch ebenfalls identisch ist mit „oho aha“ – was die Nation schon seit 40 Jahren mitsingt.

Ich bitte um Verständnis, dass ich mein Eigentum schützen möchte.“

 

Jack White

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung