Facebook: 4,5 Millionen Arbeitsplätze, davon indirekt 84.000 in Deutschland

Facebook: 4,5 Millionen Arbeitsplätze, davon indirekt 84.000 in Deutschland

583
0
TEILEN
Facebook-Logo (Bild: Facebook)
Das Facebook-Logo (Bild: Facebook)

Facebook erlebte in den letzten Jahren durch Smartphones einen gigantischen Aufschwung. Facebook hat alle Soziale Netzwerke hinter sich gelassen – erinnert sich noch wer an MySpace, SchuelerVZ?

Mittlerweile ist Facebook aber auch ein Job-Imperium, dies zeigt zumindest die Studie von Deloitte. Die Studie besagt, dass Facebook Firmen zum Wachstum geholfen hat und somit in Deutschland knapp 84.000 Stellen geschaffen hat. Außerdem hat Facebook im Jahr 2014 wirtschaftliche Aktivitäten von weltweit 227 Milliarden US-Dollar ermöglicht, in Deutschland sind es 7 Milliarden US-Dollar. Hierbei nicht zu übersehen: Weltweit 4,5 Millionen Arbeitsplätze.

Die Studie klingt Plausibel, der Wachstum von Firmen war durch Facebook einfacher denn je. Über „Facebook Ads“ lassen sich schnell und einfach Zielgruppen definieren und im Anschluss Werbeanzeigen schalten.

Bist du ein „Fan“ unserer Facebook-Seite? Hier klicken für mehr.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung