MEGAChat: Chat mit kostenloser End-to-End-Verschlüsselung

MEGAChat: Chat mit kostenloser End-to-End-Verschlüsselung

462
0
TEILEN

Kim Dotcom hat einige Pläne damals verraten, er plant neben dem verschlüsselten Filehoster MEGA auch einen Mail-Client sowie einen Chat. Der MEGAChat ging nun als Beta an den Start, hierbei soll es sich um einen End-to-End-Verschlüsselten Chat handeln, welcher deutlich besser sein soll als Skype.

MEGAChat bietet eine Verschlüsselung, welche lokal auf den entsprechenden Geräten ausgeführt wird. Die „User Controlled Encryption“ ist gegenüber dem US-Geheimdienst NSA abhörsicher.

Der Erfolg von MEGAChat scheint nicht mehr entfernt zu sein, trotz Beta Phase haben sich innerhalb weniger Stunden eine halbe Millionen Nutzer angemeldet. Insofern ihr bereits einen Account beim Filehoster MEGA habt, benötigt ihr keinen neuen Account.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung