Microsoft HoloLens in Kombination mit Minecraft?

Microsoft HoloLens in Kombination mit Minecraft?

619
2
TEILEN

Die Microsoft HoloLens wurde zusammen mit Windows 10 vorgestellt, es handelt sich hierbei um eine Virtual Reality-Brille die völlig autonom ein eigenen Computer darstellt und dem Nutzer damit dreidimensional Objekte einblenden kann – ohne das Sichtfeld zu versperren. Die Neuigkeit ist bereits ein „alter Schuh“, diese art von Technik wurde vor etwas über einer Woche vorgestellt.

Folgendes Video „Transform your world with holograms“ von Microsoft zeigt, wie es funktioniert.

Microsoft HoloLens – Schon bald verfügbar!

Microsoft hat angekündigt, die Microsoft HoloLens bereits zum Start von Windows 10 in wenigen Monaten auf den Markt zubringen. Microsoft setzt also nicht wie Google auf ein – merkwürdiges – Explorer-Programm, wie dies bei der Google Glass gemacht worden ist. Im übrigen, die HoloLens funktioniert auch ohne Smartphone.

Mit Microsoft HoloLens Minecraft spielen?

Kürzlich hat Microsoft das Entwicklerstudio Mojang aufgekauft, das Studio hat das Rekordspiel Minecraft entwickelt. Microsoft nutzt dies auch gleich aus und macht Minecraft für die HoloLens verfügbar.

2 KOMMENTARE

    • Ich bin von Windows Vista auf Mac OS umgestiegen, bereue ich bis heute nicht. Trotzdem werde ich mir Windows 10 ansehen, obwohl ein Umstieg nicht in frage kommt.

Jetzt zählt deine Meinung