Samsung Gear VR: Kompatibilität mit Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6...

Samsung Gear VR: Kompatibilität mit Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge

549
0
TEILEN
Samsung Logo

Der koreanische Hersteller Samsung hat mit der Gear VR-Brille im September 2014 einen Wurf hingelegt, allerdings nur für das Samsung Galaxy Note 4. Nun kommt eine neue Version mit dem Zusatz „Innovator Edition“, welche auch mit dem Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge kompatibel ist.

Samsung Gear VR Innovator Edition

Die Samsung Gear VR Innovator Edition ist 15 Prozent kompakter als ihr Vorgänger und ist aufgrund der gestiegenen Pixeldichte deutlich schärfer, auch ist die Leistung gestiegen welche dem Octa-Core SoCs geschuldet ist.

> Das Samsung Galaxy S6 kann ab sofort Vorbestellt werden

Das Problem an der ersten Generation war, dass der Smartphone Akku irgendwann schlappt gemacht hat und es hierfür keinen Stecker an der VR-Brille gab. Hier hat Samsung nachgebessert. Die zweite Generation bietet nun einen microUSB-Port um das Smartphone aufzuladen.

Der Preis wird für die zweite Generation auf 199 Euro spekuliert. 

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung