Xiaomi bringt GoPro-Konkurrenz: Yi Action Cam für 64 Dollar

Xiaomi bringt GoPro-Konkurrenz: Yi Action Cam für 64 Dollar

671
0
TEILEN
(Bild: Xiaomi)

Xiaomi ist bekannt für günstige Preise für durchaus ordentliche Geräte, nicht nur im Bereich Smartphones, sondern auch im TV-Bereich, Fitnessarmband (Mi Band) und vernetztes Wohnen. Heute wurde bekanntgegeben, dass Xiaomi nun auch Action-Cams bauen wird, welche sich an der bekannten GoPro orientieren wird. Die Xiaomi Yi Action Cam ist bis zu 40 Meter wasserdicht und kann HD-Videoaufnahmen mit 60 Frames pro Sekunde aufnehmen. Fotos kann die kleine Kamera aus China ebenso – mit satten 16 Megapixeln.

(Bild: Xiaomi)
(Bild: Xiaomi)

Xiaomi verlangt für die Yi Action Cam 64 Dollar. Zum Vergleich: Die GoPro Hero mit lediglich 5 Megapixel kostet 130 Dollar. Ein Manko hat das Produkt allerdings: Die Yi Action Cam ist leider derzeit nur in China erhältlich. Beispielaufnahmen gibt es direkt bei Xiaomi: Yi Camera.

Vertreiben wird Xiaomi die Kameras in China in kleinen Stückzahlen über sogenannte Flash-Sales im Xiaomi Web-Store. Jedoch hält Xiaomi immer noch die Möglichkeit offen, zu expandieren. Es bleibt aber immer noch die Möglichkeit bestehen, die Action-Cam zu importieren.

Die Verarbeitung und Steuerung der Kamera kann über das verbundene Smartphone vorgenommen werden, hierüber lassen sich die Aufnahmen anschließend auch Teilen (bspw. Soziale Netzwerke).

via WSJ

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung