PlayStation Network (PSN): Erneut Störungen beim Online-Spielen

PlayStation Network (PSN): Erneut Störungen beim Online-Spielen

629
0
TEILEN
Sony auf der GamesCom 2014 (Bild: Kai Anton)

Sonys PlayStation Network (kurz: PSN) hat erneut Störungen zu beklagen, derzeit haben viele Nutzer Probleme beim Spielen im Online-Modus, andere haben bereits Probleme sich in das PSN anzumelden. Die Störung begann bereits um 19:36 Uhr, dies ist der Seite allestörungen.de zu entnehmen.

PlayStation Network und die DDoS-Angriffe

Im Dezember 2014 kam es zu einem größeren Ausfall des PlayStation Networks durch die Gruppierung Lizard Squad. Die Gruppe setzte das PSN mittels DDoS-Angriffe Offline. Ein DDoS-Angriff ist kein „Hack-Angriff“, sondern die Gruppe überlastetet die Server mit unsinnigen Anfragen, sodass die Server bald auf die Knie gehen werden.

Xbox Live mit kurzzeitigen Störungen

Die Xbox Live Server hatten kürzlich kurzzeitige Störungen, laut allestörungen war die Störung am 28. Februar, jedoch nur von kurzer Dauer.

 

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung