Apple Watch – Preise und Verfügbarkeit

Apple Watch – Preise und Verfügbarkeit

579
2
TEILEN

Die Apple Watch wurde heute noch einmal vorgestellt, diesmal im vollen Umfang. Es wurde gezeigt, wie man die Smartwatch nutzt und es wurden Angaben zum Akku gemacht.

Apple Watch App ab iOS 8.2

Die Apple Watch-Smartwatch hat seinen eigenen App Stores, dieser ist ab iOS 8.2 verfügbar. Dieser ist jedoch nicht im gewöhnlichen App Store erreichbar, sondern hat ein eigenes Icon („Apple Watch“).

applewatch-app-ios82

Apple Watch Preise

Die Apple Watch startet bei 349$ in der Sport-Edition, die etwas größere bekommt man für 399$. Die dazugehörigen Bänder bestehen nicht aus Aluminium.

Die Apple Watch aus Stahl gibt es ab 549$ und geht hoch auf 1099$.

Die Apple Watch Edition kostet 10.000$, diese ist ausgestattet mit 18-Karat-Gold (Yellow oder Rosé-Gold) und Saphir-Glas.

Vorbestellbar ist die Apple Watch ab dem 10. April 2015. Starten wird diese am 24. April – unter anderem auch in Deutschland.

Apple Watch Akkulaufzeit

Anfangs war die Rede von lediglich 4 bis 5 Stunden, jetzt gab Tim Cook bekannt, dass der Akku 19 Stunden durchhält. Da hat sich was getan. Angeblich soll es noch eine Art Flugmodus geben, von diesem war bisher keine Rede.

Aufgeladen wird die Apple Watch via Induktion, das sieht folgendermaßen aus:

applewatch-induktion

 

“And that’s what everyone at Apple is focused on — pushing forward and creating the future.” – Tim Cook

 

2 KOMMENTARE

  1. Ob eine Laufzeit von 19 Stunden erreicht wird, ist fraglich. Allgemein besteht bei Smartphones und Smartwatches noch immer das Problem mit der Akkulaufzeit. Das Ganze ist nicht Sinn der Sache. Trotz der ganzen Spielereien. Für lebensnotwendig halte ich diese Uhren nicht.

    • Vielen Dank für Dein Kommentar! :)

      Absolut, ich bezweifle auch sehr stark, dass diese Laufzeit erreicht wird. Ich bin gespannt, auf die ersten Erfahrungen der Nutzer. Ich gebe von vielen enttäuschten Gesichtern aus.

Jetzt zählt deine Meinung