Facebook wird zum PayPal-Konkurrenten

Facebook wird zum PayPal-Konkurrenten

564
0
TEILEN
Facebook-Logo (Bild: Facebook)
Das Facebook-Logo (Bild: Facebook)

Keine Überraschung: Wie bereits spekuliert worden ist, arbeitete Facebook an einem Konkurrenten für PayPal. Dieser Dienst macht bei Facebook durchaus Sinn, seit neustem wird Facebook immer mehr zu einer Art Shopping-Center, inklusive „Kauf“-Button. Dieser Kauf kann ab sofort wohl auch über Facebook direkt abgewickelt werden, denn in den USA bietet der Konzern seinen Nutzern die Möglichkeit, untereinander Geld zu überweisen.

Diese neue Funktion wird demnächst als neues Icon im Messenger zu entdecken sein und zwar auf den Plattformen iOS, Android und – natürlich – auf dem Desktop. Benötigt wird allerdings noch eine Kreditkarte, diese wird einmalig im Account festgelegt. Ab sofort kann der Nutzer einen gewissen Geldbetrag eingeben und unkompliziert absenden.

Kleiner Haken: Bis das Geld angekommen ist, vergehen ein bis drei Tage.

Quelle: Facebook

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung