iPad mini 2 mit Retina Display in Planung?

iPad mini 2 mit Retina Display in Planung?

554
0
TEILEN

Laut des aktuellen Artikel auf SlashGear soll bereits ein iPad mini 2 mit Retina Display in Planung sein. Der Display Hersteller AU Optronics, der derzeit die iPad mini Displays herstellt, soll derzeit Retina Displays für das iPad mini 2 herstellen, diese sollen ende 2012 bereit für die Massenproduktion sein.

Bild: SlashGear

Die Displays bescheren den User dann eine schöne Auflösung von unglaublichen 2048 x 1546 – eine gewaltige Auflösung für ein 7,9″ großes Gerät. Hinzu wird es die selbe Pixeldichte wie das aktuelle iPhone 5 tragen. Sollte Apple nun den Jahresrythmus auch beim iPad mini berücksichtigen – so können wir uns im November 2013 auf ein iPad mini 2 mit Retina Display freuen.

Unserer Meinung nach, könnte sich das Retina Display im iPad mini aber verzögern oder erst gar nicht kommen, das Retina Display wäre viel zu teuer um den Preis weiterhin auf 329 Euro zu setzen. Wird das iPad mini um 50 Euro teurer, wie das beim iPhone 5 gemacht wurde, so sind es schon satte 379 Euro, und wer zahlt das schon? immerhin gibt es konkurrenzfähige Tablets ab 249 Euro. Wir bleiben da mal gespannt.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung