Apple Watch: 1 Million Vorbestellungen allein in den USA?

Apple Watch: 1 Million Vorbestellungen allein in den USA?

605
0
TEILEN
Hier präsentiert Tim Cook die Apple Watch
Hier präsentiert Tim Cook die Apple Watch

Der kalifornische Konzern Apple wird dem Smartwatch-Markt ordentlich aufwirbeln, denn der Konzern hat nichts unversucht gelassen um einen möglichst hohen Hype rund um die Apple Watch aufzubauen. Derzeit gilt die Apple Watch als die beste Smartwatch auf dem Markt, trotz Mankos wie dem geringen Akku. Letztendlich entscheiden die Kunden wie erfolgreich ein Produkt sein darf. Die ersten Auswertungen liegen bereits parat, erstellt von Slice Intelligence, beruht allerdings nicht auf offizielle Aussagen seitens Apple.

AppleWatch-Sportsbands-Stats

Am 10. April 2015 starteten die Vorbestellungen – auch in Deutschland – nach kürzester Zeit lagen die Lieferzeiten bei bis zu sechs Wochen, teilweise müssen Kunden sogar bis Juni warten. Ab dem 24. April erfolgt die Auslieferung. Slice Intelligence gab erste Statistiken bekannt, dieser beruht auf die USA. Insgesamt wurden 9.000 Ereceipt-Empfänger analysieren.

Nach der Analyse sollen allein in den USA 957.000 Apple Watch vorbestellt worden sein, bei einem Durchschnitt von 1,3 Apple Watches pro Bestellung. Der durchschnittliche Kaufpreis liegt bei 503,83 Dollar je Apple Watch. Am beliebtesten soll die Apple Watch Sport-Edition sein, diese ist mit einem Kaufpreis von 349$ die günstigste Variante. De beliebteste Farbe ist Space Gray, immerhin entschieden sich offenbar 40 Prozent für dieses Modell. Mit 25% folgt das Milanese Loop.

applewatch-bands-data

Ebenso ein interessanter Faktor: 71% entschieden sich für das 42 mm-Gehäuse, 24% für das 38 mm-Modell, bei den Apple Watch Sport-Käufern sind es mehr, mit einem Anteil von 32%.

Sollten tatsächlich allein in den USA 1 Million vorbestellungen getätigt worden sein, ist die Apple Watch allein in den USA erfolgreicher als die Android Wear-Smartwatches weltweit. Im Jahr 2014 gingen nämlich lediglich 720.000 Android Wear-Smartwatches über die Ladentheke.

via MacRumors

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung