STINNS Velouté Series Designer Case für das iPhone im Test

STINNS Velouté Series Designer Case für das iPhone im Test

770
1
TEILEN

Das STINNS Velouté Series Designer Case für das iPhone 5 und iPhone 5s traf letzte Woche in der Redaktion ein, unsere Erwartungen waren Hoch, denn die Marke STINNS verbinden wir mit hochqualitativen Produkten. 

Das STINNS Velouté Series Case (bzw. Tasche/Hülle) besteht auf der Vorderseite aus echtem Rauleder, welches in Handarbeit hergestellt worden ist. Auf der anderen Seite besteht die Hülle – wie auch im inneren – aus feinem Mikrofaser.

Bei Amazon: STINNS Velouté Series Designer Case / Tasche / Etui / Hülle aus echtem Leder

Was direkt auffällt: Mit dieser Schutzhülle ist der Käufer kein wandelndes Werbeobjekt, der Markenname ist hierauf nicht vorzufinden, lediglich eine dezente Logoprägung mit Kontrastnaht auf der Vorderseite, was im übrigen auch nicht schlecht aussieht. Nachteil bei diesem Material: Staub ist hierauf leider ersichtlich.

STINNS-Taschen-Case-Smartphone-iPhone
STINNS Velouté iPhone Schutzhülle

Ich persönlich vermeide diese Art von Taschen gerne, denn ich habe immer diese Paranoia, dass mir das iPhone aus dieser Tasche fällt. Meine Angst ist hier absolut unbegründet, das iPhone macht kaum den Eindruck, dass es im nächsten Moment herausfällt. Die Tasche bietet eine hohe Passgenauigkeit und das bei einem schlichtes und schlankes Design. Die Hülle fällt auch hinsichtlich des Gewichts überhaupt nicht auf.

Ein klarer Pluspunkt: STINNS achtet auf eine nachhaltige Umweltverträglichkeit. Die Verpackung besteht aus nachwachsenden Rohstoffen und ist mit einem Grünen Punkt gekennzeichnet. Zudem gibt es in der Verpackung kein „Schnick-Schnack“ sondern nur das nötigste. Wunderbar!

STINNS-Veloute-Series-Design-Case
Das STINNS Velouté Design Case aus Echtleder

Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich diese iPhone Tasche empfehlen kann. Sie bietet mir genau das, wonach ich gesucht hatte: Einen optimalen Schutz für mein iPhone ohne dass ich mir Sorgen hierum machen muss.

Verfügbar ist dieses Produkt ausschließlich bei Amazon zu einem Preis von rund 17 Euro in den Farben Schwarz, Grau, Braun und Anthrazit. Solltet ihr kein iPhone 5 oder iPhone 5s besitzen, so hat STINNS für euch auch eine iPhone 6 und iPhone 6 Plus-Version auf Lager.

Für weitere Informationen empfiehlt sich die STINNS-Firmenseite.

 

 

 

1 KOMMENTAR

Jetzt zählt deine Meinung