Samsung Z1: Smartphone mit Tizen-Betriebssystem hat Erfolg in Bangladesch

Samsung Z1: Smartphone mit Tizen-Betriebssystem hat Erfolg in Bangladesch

583
0
TEILEN
Samsung Logo

Tizen OS ist ein Betriebssystem des koreanischen Herstellers Samsung. Tizen kommt in Bangladesch offenbar sehr gut an, im ersten Quartal dominierte das Operation System.

Das Samsung Z1 wurde zur Vorstellung ziemlich verspottet, die Aussichten auf einen Erfolg waren niedrig, schätzten Analysten. Das Smartphone, welches umgerechnet circa 84 Euro kostet, ist in Bangladesch kein Schnäppchen. Dennoch ist das Z1 von Samsung das meist verkaufte Smartphone im ersten Quartal, laut Counterpoint.

Außerhalb von Bangladesch ist das Samsung Z1 auch in Indien erfolgreich, hier konnte Samsung rund 500.000 Einheiten seit Verkaufsbeginn absetzen. Der Smartphone-Markt in Indien wächst derzeit noch, während der Markt hier in Deutschland schon beinahe übersättigt ist.

 

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung