WWDC 2015: Apple Mac OS X 10.11 El Capitan vorgestellt

WWDC 2015: Apple Mac OS X 10.11 El Capitan vorgestellt

570
1
TEILEN

Soeben wurde das neue Mac OS X 10.11 El Capitan vorgestellt, dies ist der Nachfolger des OS X Yosemite. Hierdurch wird das Betriebssystem noch einmal verbessert mit Dingen, die einem wirklich gefehlt haben. Zu einem gibt es ab sofort neue Gesten innerhalb der Mail-App. Sollte bekannt sein durch iOS.

apple-mail-gesten
Apple Mail (OS X El Capitan)

Mehr Produktivität durch El Capitan

Durch die neue Version des Apple-Betriebssystem gibt es noch eine Spur mehr hinsichtlich der Produktivität. Das ist vor allem in der Notiz-App ersichtlich:

osx-el-capitan-notes
OS X Capitan – Notizen

Die neue Notiz-App erlaubt nun Text-Formatierungen und Bilder, wie oben ersichtlich. Ebenso auf dem Bild ersichtlich ist der Split-Screen. Das Fenster-Management wurde grundlegend aufgebessert.

Safari Pins (OS X El Capitan)
Safari Pins (OS X El Capitan)

Der Apple Safari-Browser wurde noch einmal verbessert, hier gibt es ab sofort die sogenannten „Pins“. Wichtige Seiten können hier abgespeichert werden – trotz schließen des Browsers werden diese Seiten sofort geladen. Auch dazu gekommen ist das Audio-Managment, solltet ihr nicht wissen, woher die Musik stammt, wird dies innerhalb der Tabs ersichtlich gemacht.

Apple Metal – Gamer wird es freuen

apple-metal-specs
Apple Metal Specs

Schneller und nicht so Ressourcenfressend ist Apple Metal. Alle großen Marken werden Metal unterstützen – darunter 2K Games und Feral.

 

1 KOMMENTAR

Jetzt zählt deine Meinung