E3: Xbox One mit Modding, neuem Controller und mehr

E3: Xbox One mit Modding, neuem Controller und mehr

680
0
TEILEN

Soeben gab es eine Xbox One-Keynote auf der E3, hier wurden einige Spannende Sachen verkündet. In diesem Artikel haben wir die spannendsten Nachrichten zusammengefasst.

Modding auf der Xbox One

Richtig gelesen! Die Microsoft Xbox One unterstützt nun Modding. Damit ist es Möglich, das Spiel nach eigenen Wünschen zu modifizieren, wie man es bereits vom PC kennt. Diese Möglichkeit hat bisher noch keine Konsole und das könnte der entscheidende Schlag gegen die PlayStation 4 von Sony sein. Einen Hacken hat die Geschichte noch, derzeit wird – anscheinend – nur Fallout 4 unterstützt. Die Community muss hierfür keine Mods anfertigen, die Xbox One-Spieler haben direkten Zugriff auf die Mods von den PC-Spielern.

EA Access

Innerhalb der E3-Konferenz wird EA Access vorgestellt, es funktioniert im Grunde wie ein Musik-Streamigdienst. Ihr zahlt fünf Dollar im Monat und habt dann vollen Zugriff auf diesen Dienst. Am Anfang werden jedoch erstmal nur 100 Spiele freigeschaltet. Welche Spiele ihr dann spielen könnt, ist derzeit noch nicht kommuniziert worden. Xbox Live Gold-Mitglieder können schon diese Woche den Dienst ausprobieren – kostenlos.

The Division – Exklusiv für Xbox One

Tom Clancy’s The Division wird ein Exklusivtitel für die Xbox One. Die Grafik ist beeindruckend, allerdings ist die Befürchtung, dass es genauso eine Enttäuschung wie Watch_Dogs wird.

Außerdem wurde verkündet, dass wenn ihr Rainbox Six Siege für die Xbox One kauft, dass ihr Rainbox Six: Vegas 1&2 kostenlos dazu bekommt.

 

Dark Souls 3 wurde offiziell bestätigt

Das neue Dark Souls 3 wurde im Rahmen der Xbox One-Keynote auf der E3 offiziell bestätigt. Die ersten Reaktionen auf Twitter: „Ich habe Angst“. Das Spiel erscheint Anfang 2016 – auch für die PlayStation 4. Keine Sorge.

Dark Souls 3
Dark Souls 3

Forza Motorsport 6

Am 15. September 2015 erscheint das neue Forza Motorsport 6.

Forza Motorsport 6
Forza Motorsport 6

Neuer Xbox One Controller

Der neue Xbox One Controller ist offiziell verkündet worden. Auf Twitter wurde der Controller mit „Elite Controller = Elite Gamer“ angepriesen, inwieweit sich der Controller im Alltag schlägt, wird sich zeigen. Weitere Informationen sind derzeit noch nicht bekannt, außer dass die Haptik um einiges besser sein soll.

Xbox One Controller
Der neue Xbox One Controller

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung