Amazon Patent: Smartphone-Entsperren mit dem Ohr?

Amazon Patent: Smartphone-Entsperren mit dem Ohr?

550
0
TEILEN
Amazon Logo

Amazon hat ein Patent eingereicht, welches eine neue Methode zum Entsperren des Smartphones beschreibt. Bisher gibt es die Möglichkeit ein Smartphone mittels Fingerabdruck zu Entsperren, sowie Entsperrmuster und mittels Tastenkombinationen. Jetzt soll sogar die Ohrmuschel als biometrisches Merkmal als Schutz dienen, dies ist gar nicht mal so schlecht, denn eine Ohrmuschel ist Mensch zu Mensch verschieden.

Mit dem Ohr das Smartphone entsperren - Amazon Patent
Mit dem Ohr das Smartphone entsperren – Amazon Patent

Amazon beschreibt die Methode folgendermaßen: Das Ohr wird mithilfe der Frontkamera fotografiert, anschließend wird das Bild verglichen und der Zugang ins innere des Smartphones wird ermöglicht. Für Anrufe ist es eine gute Funktion, für den „normalen“ Alltäglichen gebrauch, stelle ich es mir doch etwas ungemütlich vor.

 

Wann so eine Funktion in die Amazon Fire Smartphones eingebaut wird, ist natürlich nicht bekannt. Es ist außerdem fraglich, ob diese Funktion jemals erscheinen wird.

Quelle: Patent Yogi / via TNW

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung