iOS 8.4: Akkulaufzeit verbessern durch abschalten von Apple Music Connect

iOS 8.4: Akkulaufzeit verbessern durch abschalten von Apple Music Connect

595
0
TEILEN
Apple Music Logo / Icon

Seit dem Update auf Apples iOS 8.4 ist die Akkulaufzeit auf dem iPhone nicht mehr die beste. Im folgenden zeige ich euch zwei Lösungsansätze, wie ihr dieses Problem in den Griff bekommt. 

Du nutzt Apple Music nicht? In den Einstellungen unter den Punkt „Musik“ findest Du den Punkt „Apple Music zeigen“, deaktiviere diesen und du hast wie gewohnt deine lokale Musik.

Möchtest Du Apple Music nutzen? Selbst hierfür gibt es eine Problemlösung. Apple Music Connect folgt automatisch den Künstlern, die Du dir anhörst. Das ist der Trick von Apple um die Plattform zu Beleben – allerdings wird der Akku wie bereits erwähnt in Mitleidenschaft gezogen. In den Einstellungen unter „Allgemein“ können die Einschränkungen aktiviert werden, hierüber lässt sich Connect ausschalten. Anstatt Connect werden Dir nun die Wiedergabelisten angezeigt. Ziemlich Smart!

Es gibt allerdings noch die Möglichkeit, dass automatische Folgen auszuschalten. Diesen Punkt findest Du ebenso unter den Einstellungen unter „Musik“.

 

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung