29 Jahre alter Apple-Computer bekommt Software-Update

29 Jahre alter Apple-Computer bekommt Software-Update

488
1
TEILEN
Apple Logo

Der Apple IIgs ist 29 Jahre alt und sein letztes Update ist bereits 22 Jahre her. Der Apple-Computer hat sogar nach wie vor eine Fan-Gemeinde, ähnlich wie beim Commodore. Nun hat der IIgs ein Software-Update erhalten.

Der Apple IIgs ist ein noch von Firmengründer Steve Wozniak konzipierter Computer. Er war einer der ersten Computer mit einer grafischen Benutzeroberfläche, ähnlich wie der zwei Jahre zuvor veröffentlichte Macintosh. Allerdings war die Oberfläche beim IIgs farbig, jedoch aber langsamer.

Das letzte Software-Update (6.0.1) für den Apple IIgs erhielten die Nutzer 1993. Die Fan-Gemeinde ist aber weiterhin begeistert, allerdings störten der Community einige Bugs. Daher haben sich fleißige Entwickler entschlossen, ein Software-Update (6.0.2) zu veröffentlichen. Neben Bugfixes gibt es auch einen Treiber für eine nie veröffentlichte Ethernet-Karte.

1 KOMMENTAR

Jetzt zählt deine Meinung