Yahoo Livetext: Neue App für die „Snapchat-Generation“

Yahoo Livetext: Neue App für die „Snapchat-Generation“

434
0

Yahoo hat eine neue Smartphone-App vorgestellt, welche sich „Yahoo Livetext“ nennt. Die App beherrscht sowohl eine Chatfunktion als auch eine Videofunktion, allerdings wird hier auf den Ton verzichtet. Die App für die Nonverbale Kommunikation gibt es ab Morgen, den 30. Juli im Apple App Store und natürlich auch im Google Play Store.

Yahoo Livetext
Yahoo Livetext – Anwendung richtet sich auf Snapchat-User

Wer bereits einmal im Verkauf gearbeitet hat, weiß die Mimik und Gestik zu schätzen. Dies hat sich wohl auch jemand bei Yahoo gedacht, denn Yahoo argumentiert, dass die Kommunikation per Smartphone zwar schnell funktioniert, allerdings fehlt die Körpersprache nunmal vollständig. Selbst ein Emoji kann Missverständnisse nicht mehr ausweichen, denn nicht jede Emotion kann hierüber beschrieben werden.

Eine interessante Anwendung, welche ich auf jeden Fall im Auge behalten werde. Bloß werde ich die App kaum anwenden – wer nutzt das schon aus meinem Bekanntenkreis? Wer ist überhaupt auf der Suche nach derartiger Kommunikation? Wie dem auch sei, wie sich Yahoo Livetext schlägt, werden wir wohl in den nächsten Monaten erfahren.

 

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung