Tesla-Fahrer werben Tesla-Interessenten

Tesla-Fahrer werben Tesla-Interessenten

584
2
TEILEN
Tesla Model S (Bild: Tesla Motors)
Tesla Model S (Bild: Tesla Motors)

Elon Musk möchte mit einer neuen Vertriebsstrategie die Tesla-Absätze fördern. Jeder Tesla-Fahrer hat die Möglichkeit, einen Tesla-Interessenten zu werben, beide erhalten einen Nachlass von 1.000 US-Dollar, falls der Kauf stattfindet.

Das interessante hieran ist, dass Tesla noch nie ein Rabattaktion gestartet hat. So eine Aktion ist zwar wohl schon Älter als unsere Währungen, allerdings ist das innerhalb der Automobilbranche etwas neues.

Das neue Programm, welches innerhalb einer Telefonkonferenz bekanntgegeben wurde, startet ab sofort bis zum 31. Oktober 2015. Hiervon erwartet Elon Musk eine Stärkung der Marken-Loyalität.

In der besagten Telefonkonferenz ging es um die Quartalszahlen, diese liegen nun vor. Tesla verkaufte im 2. Quartal 11.507 Fahrzeuge, im Vorjahr waren es noch 10.030 Fahrzeuge. Außerdem rechnet Tesla Motors mit einer Absatzsteigerung von 64 Prozent auf 55.000 Fahrzeuge im gesamten Jahr.

Diesen Meilenstein könnte Tesla brechen, immerhin kommt bald der Elektro-SUV Model X.

 

2 KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung