KAVAJ Echtleder Geldbörse „Munich“ in cognac braun im Produkttest

KAVAJ Echtleder Geldbörse „Munich“ in cognac braun im Produkttest

786
0
TEILEN
KAVAJ Geldbeutel Cognac-Braun
KAVAJ Geldbeutel Cognac-Braun

Das junge Unternehmen KAVAJ war schon öfters ein Thema bei uns im Blog. KAVAJ hatte Taschen für iPhones, iPads, MacBooks und andere Notebooks hergestellt und dies ziemlich erfolgreich. Ein Grund für diesen Erfolg ist die Qualität und das großartige Marketing. Nun hat KAVAJ eine Geldbörse herausgebracht, den sogenannten „KAVAJ Geldbeutel Munich„. Hierbei hat die Community stets mitgewirkt, die Leute hatten die Möglichkeit, den Namen auszusuchen, am Ende gab es eine Abstimmung zwischen drei Städte wobei sich München eben durchgesetzt hatte.

KAVAJ Geldbeutel Cognac-Braun
KAVAJ Geldbeutel Cognac-Braun

Die Geschichte hinter dem KAVAJ Wallet

Die Geschichte hinter dem kleinen Geldbeutel ist interessant, diese erklärt nämlich, weshalb KAVAJ einen Geldbeutel produziert. Der Gründer hatte bei einem treffen mit dem Steuerberater sein iPhone in einer KAVAJ-Tasche auf den Tisch gelegt, anschließend auch sein iPad, welches ebenso in einer Hülle seiner Firma umwickelt war. Nun folgte sein Geldbeutel, welcher absolut nicht zum Rest gepasst hatte, was der Steuerberater auch sofort angemerkt hatte. Nun hatte sich der Gründer Gedanken darüber gemacht, einen Geldbeutel zu produzieren – dies tat er dann auch letztendlich, allerdings nur für sich, an einen Verkauf wurde erstmal nicht gedacht. Den Geldbeutel sah man oft in Bildern, die Community wollte diesen dann letztendlich auch.

Kleiner aber feiner Geldbeutel

Die Geldbörse ist wie in der Unterschrift angemerkt, tatsächlich äußerst klein und fein, denn auch der Geldbeutel ist ziemlich schmal gehalten, dies suggeriert bereits die Verpackung.

KAVAJ Wallet Cognac Braun
KAVAJ Wallet Cognac Braun – Klein aber feiner Geldbeutel

Sobald man diesen Geldbeutel aus der Verpackung entnimmt, bemerkt man, wie schmal dieses Produkt tatsächlich ist. Dies hat auch einen Grund, hierin passen nämlich nur 9 Karten, Geldscheine und eben der Personalausweis rein – kein Münzfach. Bisher hatte ich stets einen Geldbeutel, mit einem Münzfach und alle hatten das selbe Problem. Die Naht am Münzfach ist immer aufgeplatzt, das Kleingeld flog mir zwar nie um die Ohren, aber es ist trotzdem nervig gewesen, dass ein Ledergeldbeutel kaum ein Jahr hält. Dies wird bei KAVAJ anders sein, die große Schwachstelle ist hier nicht vorhanden, weshalb ich glaube, dass dieses Produkt langlebiger ist, als all meine Geldbeutel zusammengefasst.

Kauflink: KAVAJ Echtleder Geldbeutel „Munich“. Kleine Geldboerse aus echtem Leder für Damen und Herren

Web-Tipp: Ich empfehle bei Problemen mit der Naht am Geldbeutel die Stickerei Waldkraiburg.

Schauen wir uns das Produkt genauer an. Wir haben den Geldbeutel in Cognac-Braun, welcher wie auch die Schwarze Version aus Echtleder besteht. Auf der Vorderseite sehen wir das KAVAJ-Logo, welches offensichtlich eingestanzt worden ist. Oben drüber befinden sich die ersten drei Kartenfächer und der Verschluss, Links davon sehen wir das Fach für die Geldscheine.

Geldbeutel von KAVAJ - In Cognac-Braun und Schwarz erhältlich
Geldbeutel von KAVAJ – In Cognac-Braun und Schwarz erhältlich

Anfangs hatte ich bedenken, meine Karten in das vordere Fach abzulegen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und schon das ist durchaus ein Luxus. Die drei wichtigsten Karten, die sich besitze habe ich somit immer parat – Partei-Ausweis, EC-Karte und die Monatskarte.

Wenn der Geldbeutel geöffnet wird, erscheinen auch schon die weiteren sechs Kartenfächer, hier befindet sich alles, was ich nie wirklich benötige. Dann kommen auch schon die zwei Fächer für die Geldscheine.

Fazit

Teilweise vermisse ich ein Münzfach, da es über den Tag zuviel wird. Sobald Mobile Payments in Deutschland Fuß gefasst hat, könnte ich mir vorstellen, dass diese Art von Geldbeutel angesagter und beliebter werden. Dennoch werde ich den Geldbeutel von KAVAJ selbstverständlich weiter nutzen, ich bin gespannt, wie der Geldbeutel nach Monaten oder sogar Jahren in Benutzung aussieht.

Abschließend ist zu sagen, dass ich diesen hochwertigen Geldbeutel jedem empfehlen kann, der Wert auf Qualität setzt.

Kleiner Tipp: Meldet euch für den KAVAJ Newsletter an, hierüber bekommt ihr eine 5 Euro Gutschein.

Wir sind auch auf Facebook und Twitter zu erreichen, uns würde es freuen, wenn du uns hierüber besuchst.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung