Gerüchteküche: iPhone 6s, Apple TV, iPad Pro am 9. September

Gerüchteküche: iPhone 6s, Apple TV, iPad Pro am 9. September

548
1
TEILEN
Apple Logo

Im kommenden Monat wird es wohl soweit sein – Apple wird im „September-Event“ das nächste iPhone vorstellen. Man spekuliert über ein iPhone 6s, iPhone 6s Plus und einem iPhone 6c. Außerdem werden noch andere neuen Apple-Produkte erwartet.

Apple Logo

Die „Apple Monate“ September und Oktober rücken näher und somit kocht wieder die Gerüchteküche. Der Plattform Buzzfeed zufolge, wird Apple sich den 9. September als Event-Tag heraussuchen. Eine Einladung soll in der vorletzten August-Woche versendet werden, bis dahin bleibt der 9. September lediglich eine Spekulation.

iPhone 6s, iPhone 6c und iPhone 6s Plus

Dieses Jahr ist wieder die „S“-Variante am Start. Als ziemlich sicher gilt ein iPhone 6s und ein iPhone 6s Plus. Ein iPhone 7 wird demnach erst nächstes Jahr erscheinen. Die neuen iPhones werden mit der neuen Force Touch-Technologie ausgestattet, ein Video hierzu kursiert bereits im Internet und kann hier angesehen werden. Das iPhone 6c wird lediglich ein „altes“ iPhone 6 in Plastik-Verpackung und nennenswerte Zusatzfunktionen.

Eine weitere Verbesserung der Kamera und der Akkukapazität ist schon beinahe selbstverständlich.

Apple TV – Das neue große Ding?

Das Apple TV hinkt der Konkurrenz hinterher, da die Nutzer lediglich die Software verwenden können, die Apple einen installiert. Ein App Store für den kleinen Streaming-Kasten gibt es nicht. Dies soll sich mit der nächsten Version angeblich ändern.

Zudem plant Apple wohl eine neue Remote (Fernbedienung) für das Apple TV.

iPad Pro oder doch iPad Plus?

Ein iPad Pro bzw. iPad Air Plus wird schon seit längerer Zeit vermutet. Diesmal könnte es soweit sein, bisher hat Apple zwei Modelle im Sortiment: Das iPad mini mit 7,9 Zoll und ein etwas größeres mit 9,7 Zoll. Das größere Apple-Tablet hat den Gerüchten zufolge 12,9 Zoll.

Diese Nachricht ist äußerst wahrscheinlich, insbesondere weil Apples iOS 9 nun Multiscreen unterstützt.

1 KOMMENTAR

Jetzt zählt deine Meinung