Noontec Zoro HD 2 Kopfhörer im Test

Noontec Zoro HD 2 Kopfhörer im Test

449
0
Noontec Zoro HD 2 Kopfhörer
Noontec Zoro HD 2 Kopfhörer

Die Noontec Zoro HD Kopfhörer sind ein wahrer Erfolg gewesen, diese hatten auch wir im Test. Jetzt gibt es einen Nachfolger, den Zoro HD 2 (II). Die On-Ear-Kopfhörer von Nonntec haben damals teilweise sogar am Ohr geschmerzt, bei den neuen wurde dies optimiert. Weitere Informationen gibt es hier in unserem Testbericht.

Noontec Zoro HD 2 Kopfhörer
Noontec Zoro HD 2 Kopfhörer

Wie im Bild erkenntlich, gibt es eine Stahlverstärkung für die Kopfbügel aus Plastik. Diese werden benötigt, damit die Bügel nicht abbrechen, denn wie auch der Vorgänger lassen sich beim Zoro HD 2 ebenso die Bügel einklappen. Ebenso im Bild erkenntlich ist die Klavierlack-Optik, was selbstverständlich sehr Edel wirkt und keine Angst, Fingerabdrücke sieht man hierauf nicht. Verfügbar sind die Kopfhörer in blau, weiß und rot und schwarz.

Zoro HD 2 Lieferumfang

Der Lieferumfang der Zoro HD 2 besteht aus einem flachen Kabel (1,2 Meter lang), welches durchaus robust und stabil wirkt. Natürlich können die Kabel auch von den Kopfhörer getrennt werden, zum Beispiel wenn euch die Farbe nicht gefällt oder die Kabel eines Tages den Geist aufgeben. Hinzu gibt es am Kabel ein Mikrofon sowie ein Button um Lieder zu Pausieren/starten, ein Lied zu überspringen oder eben um Telefonate anzunehmen oder eben zu beenden. Ich würde mir zwei zusätzliche Knöpfe wünschen um die Lautstärke zu Regeln – toll wäre es, wenn sich diese Buttons am Kopfhörer befinden würden. Das hätte etwas ausgefallenes.

Außerdem im Lieferumfang enthalten ist eine Filztasche, hierin können die zusammenklappbaren Kopfhörer komfortable transportiert werden. Ansonsten ist natürlich eine Anleitung mit dabei. Das alles gibt es in einer äußerst aufwendigen Verpackung.

Die Kopfhörer im Alltag

Wie schlagen sich die Kopfhörer im Alltag? Wir hatten die Kopfhörer nun einen Monat lang getestet – jeden Tag. Wir haben die Kopfhörer benutzt um Musik zu hören und haben diese auch als Audioausgang für Spiele benutzt.

Noontec Zoro HD 2 Kopfhörer
Noontec Zoro HD 2 Kopfhörer

Was direkt auffällt ist der Tragekomfort. Die Ohren schmerzen nicht mehr, die Hörmuschel ist diesmal akkurat. Trotz der leichten 164 Gramm merkt man auf Dauer ein drücken, weswegen die Kopfhörer tatsächlich nicht durchgängig getragen werden können. Das ist meine persönliche Meinung, jeder sollte sich selbst ein Bild machen, denn ich zum Beispiel bevorzuge nämlich eher In-Ear-Kopfhörer – vielleicht bin ich das einfach nicht gewohnt.

Wie bereits erwähnt, lassen sich die Kopfhörer zusammenklappen, diese Funktion ist natürlich äußerst Praktisch – Nice to have. Aber benutzt habe ich dies eigentlich überhaupt nicht. Es funktioniert aber einwandfrei, auch wenn die Kopfhörer ein knacksen von sich geben. Hier hatte ich mir allerdings nie sorgen gemacht, immerhin ist eine Stahlverstärkung vorhanden – auf Dauer aber, könnte dies eventuell folgen für die Kopfhörer haben.

Sound, Töne und Bässe

Die Zoro HD 2 Kopfhörer isolieren bei laufender Musik ziemlich, daher empfehle ich, diese nicht auf den Strassen zu tragen. Solltet ihr darauf nicht verzichten können, so macht bitte die Musik aus – so sind  außenstehende Geräusche weiterhin hörbar.

Noontec Zoro HD 2 Kopfhörer
Noontec Zoro HD 2 Kopfhörer

Ansonsten ist der Sound für diesen Preis ordentlich  – auch die Töne sind klar zu hören. Die Bässe sind nicht schlecht, ich wünsche mir aber etwas mehr Kraft. Dafür ist die Balance zwischen hohen und mittleren Tönen ausgeprägt. Klassische Musik würde ich damit allerdings nicht hören wollen. Eher Dubstep und ähnliches.

Zoro HD 2 – Das Fazit

Die Kopfhörer sind alles andere als schlecht. Wie bereits erwähnt, ich wünsche mir, dass der Bass etwas kräftiger wäre, obwohl die Kopfhörer schon jetzt ziemlich basslastig sind. Für rund 100 Euro erhaltet ihr Kopfhörer, die es mit allen anderen auch aufnehmen können. Die Kopfhörer werde ich auf jeden Fall nicht mehr her geben.

[abx product=“13607″ template=“13361″]

Vielen Dank an Noontec für die Bereitstellung des Produkts!

 

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung