Facebook denkt über einen Dislike-Button nach

Facebook denkt über einen Dislike-Button nach

332
0
Facebook Logo
Facebook Logo

Bisher hat Facebook lediglich einen Button für „Gefällt mir“, bei heiklen Themen ist dieser Button meines Erachtens völlig unangebracht. Es gab früher bereits Gerüchte, dass Facebook seinen Button auf den Status anpasst – völlig automatisch. Wenn ihr also schreibt, dass ihr bei der Mathe Klausur versagt habt, hätte Facebook den „Gefällt mir“-Button auf „Mein Beileid“ zum Beispiel umgeändert.

Einen „Daumen nach unten“-Button wollte Facebook nicht einführen – negative Resonanzen verschrecken die Nutzer natürlich, das wollte Facebook offenbar verhindert. Somit kam nie ein Dislike-Button zustande. Facebook-CEO Mark Zuckerberg hat in einer Frage & Antwort-Runde wieder über die neue Funktion geredet.

Wie ich bereits schrieb, wird es keine Downvotes ála Reddit oder YouTube geben, sondern der Button passt sich dem Status an – Unfälle, Unglücke, ect. – Der Nutzer kann durch einen Klick sein Mitgefühl äußern. Inwieweit diese Daten für die Facebook Ads interessant sein wird, ist natürlich nicht bekannt. Man darf gespannt bleiben.

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung