Google Nexus 5X ab sofort erhältlich

Google Nexus 5X ab sofort erhältlich

541
0
Google-nexus-5X-Smartphone
Google Nexus 5X Smartphone mit Android

Das neue Google Nexus 5X ist ab sofort über den Google Play Store erhältlich. Das neue Android-Smartphone gibt es mit 16 GB internen Speicher für 480 Euro, die 32 GB Variante gibt es für 530 Euro. Das Nexus 6P lässt noch auf sich warten.

Das neue Google-Smartphone „Nexus 5X“ ist ab sofort erhältlich. Im Google Play Store kann das neue Smartphone bereits jetzt bestellt werden. Es handelt sich hierbei um den Nachfolger des bereits zwei Jahre alten Nexus 5. Das Smartphone ist in Schwarz, Weiß und in Hellblau verfügbar.

google-nexus-5x-smartphone
Google Nexus 5X Smartphone (Bild: Google)

Google Nexus 5X Spezifikationen

Das neue Android-Smartphone kommt mit einem 5,2 Zoll Display, inklusive einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (FullHD). Im inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 808 Prozessor mit einer Taklung von 1,8 GHz. Zudem sind 2 GB Arbeitsspeicher verbaut worden. Die Rückseitige Kamera löst mit 12,3 Megapixeln aus, diese hat vergrößerte Sensorpixel, das bedeutet, dass die Kamera auch in „nicht so hellen“ Umgebungen gute Bilder machen soll. Die Frontkamera löst mit standardmäßigen 5 Megapixeln auf.

Ausgeliefert wird das neue Google-Smartphone mit Android 6.0 Marshmallow und 16 GB am 9. November 2015, die 32 GB Variante wird ab dem 11. November verstand.

Google-nexus-5X-Smartphone
Google Nexus 5X Smartphone mit Android 6.0 (Bild: Google)

Das neue Nexus 6P ist leider noch außen vor, laut Spekulationen soll das Smartphone aber auch noch dieses Jahr erscheinen. 

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung