Wochenrückblick KW 48 2015

Wochenrückblick KW 48 2015

622
0
TEILEN
NewsCouch
NewsCouch

Es ist wieder Sonntag, der Tag an welchem wir die Nachrichten aus dieser Woche zusammenfassen. Heute ist bereits der 29. November, wir haben in einem Monat erfolgreich Weihnachten überstanden und watscheln auf Silvester zu. 2016 kann beginnen! Ach ja und euch natürlich einen frohen 1. Advent!

Yahoo Mail mit AdBlock-Sperre in den USA, bald auch in Deutschland?!

Habt ihr eine Mail-Adresse von Yahoo? Ihr solltet den Dienst mit einem AdBlocker nicht mehr abrufen – zumindest in den USA. Der Konzern hat nämlich eine AdBlock-Sperre eingerichtet, ähnlich wie bei der BILD. Angenommen so eine Sperre würden die Top 10 Webseiten auf diesem Planeten einsetzen, kämen die AdBlocker ganz schön ins Schwanken.

POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann – Ich hab Polizei

„Ich hab Polizei“ – Das beliebte Musikvideo von Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) hat das Internet aufgemischt. Das Video zählt mittlerweile Millionenklicks und befindet sich außerdem noch auf Platz 5 der Apple Music Charts. Ein netter Coup vom Jani!

Bezahldienst Yapital: Otto Group stellt den Betrieb ein

Wr dürfen uns von einem weiteren Bezahldienst verabschieden, obwohl gar nicht klar ist, weshalb.

Sony arbeitet an Remote Play für Mac und PC

Die PlayStation 4 auf dem Mac spielen? Das dürfte in den kommenden Wochen kein Problem mehr sein. Sony arbeitet an einer Remote Play-Funktion, wie wir es bereits von Android-Geräten kennen, für Mac und PC.

Apple iPhone 7 kommt ohne Klinkenbuchse

Das neue Apple-Smartphone iPhone 7 kommt wohl ohne Klinkenbuchse – wieso auch? Das iPhone hat doch einen Lightning-Anschluss – der kann mehr, als man erwartet.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung