Weihnachtsgewinnspiel: Power Banks von StilGut

Weihnachtsgewinnspiel: Power Banks von StilGut

570
11
Gewinnspiel
Gewinnspiel

Weihnachten nähert sich in großen Schritten. Das Christkind wartet, zuvor gibt es aber noch Geschenke von der NewsCouch Redaktion in Kooperation mit StilGut. Wir haben für euch drei tolle Power Banks für das Smartphone, Notebook oder Tablet.

Der Vorteil einer Power Bank ist, dass ihr keine Angst mehr um euren Akku haben müsst, ihr könnt bequem auf Reisen (zum Beispiel im Zug) euer Gerät aufladen. Nachfolgend listen wir euch die drei mobilen Akkus auf.

StilGut Magic Cube mit 10400 mAh

Die StilGut Magic Cube Power Bank in weiß mit fünf Wechselkonnektoren (V8 Mikro, Mikro iPod Adapter/Apple Connector), Mikro Nokia Adapter, Mikro Mini Adapter, PSP Mikro Adapter) hat eine Kapazität von 10400 mAh. Im Lieferumfang enthalten ist übrigens noch ein Mikro USB-Kabel und ein Benutzerhandbuch.

An der Cube Magic befinden sich fünf LED-Leuchten, welche euch die aktuelle Energieleistung anzeigt. Die LED-Lampen sind äußerst sparsam, die reduzieren also keineswegs die Kapazität. Trotz ihrer Kapazität ist die Magic Cube äußerst schlank, ich würde das Design durchaus als handlich bestätigen.

StilGut Magic Cube Power Bank
StilGut Magic Cube Power Bank

StilGut Magic Wand mit 13000 mAh

Wir haben zweimal die Magic Wand von StilGut erhalten, einmal in Silber und einmal in Gold (#GoldIsBest). Die Akku-Kapazität liegt bei 13000 mAh, ein Apple iPhone 5s kann zum Beispiel sechsmal damit aufgeladen werden. Die maximale Leistung liegt bei 5V 2.1A.

Das Design der Magic Wand fühlt sich robust und wertig an, das liegt zu einem am Gewicht und zum anderen am Material. Der äußere Teil besteht nämlich aus Aluminium, dennoch gibt es eine LED-Anzeige für den aktuellen Ladezustand.

Die Haltbarkeit beträgt laut Hersteller aus 1000 Ladezyklen. Das Gerät kann über USB oder aber auch durch das Stromnetz (ein Kabel mit USB-Anschluss und Micro-USB-Anschluss inkl. ist in der Lieferung enthalten) aufgeladen werden.

Im Lieferumfang enthalten ist ein Micro-USB Kabel, 30-polig iPhone-Adapter (leider kein Lightning), V8 Adapter, Mini-USB-Adapter, PSP Adapter und wieder ein Benutzerhandbuch in Deutsch.

Am Gewinnspiel teilnehmen – so gehts!

Es stehen insgesamt drei Power Banks zur Verfügung, jeder hat die Chance eine (!) zu gewinnen. Eine Barauszahlung ist by the Way natürlich ausgeschlossen, beachtet unsere Gewinnspiel Bedingungen.

Wir sind ein offener Blog, wir zwingen zu keinen Aktionen. Wir wären sehr darüber erfreut, wenn ihr uns bei Facebook und Twitter folgt, aber auch, wenn ihr unseren RSS-Feed abonniert. Siehe folgende Links:

NewsCouch bei Facebook
NewsCouch bei Feedly
NewsCouch bei Twitter

Schreibt uns ein Kommentar, in welcher Situation ihr eine Power Bank benötigt hättet. Was war also euer „Akku Drama“. Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Das Gewinnspiel endet am 19. Dezember 2015 um 18 Uhr, wir werden den Gewinner spätestens am Sonntag, den 20. Dezember hier in diesem Artikel bekanntgeben. Stellt bitte sicher, dass ihr eure echte E-Mail-Adresse angegeben habt, diese benötigen wir um euch – im Gewinnfall – um die Adresse zu bitten.

Zum Schluss wollen wir uns bei unserem Partner StilGut bedanken! Vielen Dank!

Update (20. Dezember 2015/00:04 Uhr): Vielen Dank für eure Teilnahme! Leider konnte nicht jeder gewinnen, wir arbeiten aber daran, weitere Verlosungen zu realisieren, folgt uns einfach auf unseren Social Media-Kanälen um nichts zu verpassen.

Kommen wir nun zu den Gewinnern: Andreas M. hat die goldene Magic Wand gewonnen, Birgit H. die silberne Magic Wand und Sascha W. den Cube. Gratulation an euch! Wir haben euch soeben eine E-Mail zugeschickt.

11 Kommentare

  1. Bei einem Rammstein Konzert hatte ich die Chance ein Selfie mit Till Lindemann zu machen, allerdings … war mein Akku leer. Davon könnte ich viele Storys erzählen, da ich öfters auf Konzerte gehe. So ein Akku würde mir definitiv helfen!

  2. Ich benutze mein neues iPhone 6s Plus auch geschäftlich auf Reisen, trotz des überaus guten Akkus komme ich manchmal in Schwierigkeiten, gerade wenn das Smartphone mit den Office-Apps belastet wird. Ein solcher mobiler Akku würde meine Arbeit unterwegs enorm erleichtern.

  3. hätte mehr Power benötigt beim hochladen meiner Bilder in meinen FB-Gruppen wenn da der Saft weg ist, ist das nicht so“Prickelnd“ :-(

  4. Nach Jahren habe ich mich nun doch für ein iPhone entschieden, genauer gesagt, das iPhone 6. Nun ist das Ding recht schnell leer und ich muss es 2 Mal am Tag wieder auffüllen. Ziehmlich enttäuschend.. :( Ums kurz zu fassen, ich hab nicht immer ne Steckdose dabei. Nutze das Handy aber auch für die Arbeit. ;)

  5. Ich hätte auf sämtlichen meiner mehrstündigen Fahrten mit Bus und Bahn eine Powerbank gut gebrauchen können um meinen MP3-Player, dessen Laufzeit die jeweiligen Fahrtzeiten häufig um Längen unterboten hat, in Betrieb halten und Podcasts oder Musiktstücken lauschen zu können.

  6. Eines meiner kleinen Akkudramen: Ich war mit meinen Freundinnen auf einer weihnachtlichen Shoppingtour im Einkaufscenter. Mitten im Gewusel haben wir uns verloren. Leider war der Akku meines Handys leer und wir fanden uns erst 2 Stunden später in einem Restaurant wieder.
    :-)

  7. DRAMA !! War letzte WE als ich am Konzert von meinen Lieblings Sänger war und , Organisatoren uns ganz lange warten gelassen haben , kaum hat er angefangen zu Singen mein Handy war tot :( LG Danijela

  8. war auf FB unterwegs in einer meiner BCR-Gruppen um Aktuelle Bilder von meinem Smartphone zu Posten, leider zuwenig Akku da stand ich da mit meinem Talent wo doch die Neue CD am 18.Dec erscheint und jede menge Fan-Unterstützung gebraucht wird, da wäre Stilgut Magic Wand nicht schlecht gewesen :-)

  9. >“angetrunken“
    >irgendwo gefühlt am arsch der welt
    >handy fast leer
    >fml.jpg
    >will jemand anrufen
    >handy geht aus
    >mfw.jpg
    >muss nachhause laufen ohne musik und taschenlampe
    schade das ich nicht vergewaltigt wurde ¯\_(ツ)_/¯
    Aber mal im ernst, mir passiert es oft genug das mein Akku meint rum zicken zu müssen und wegen der Kälte innerhalb von gefühlt 2 Sekunden leer zu gehen nervt es extrem. Viel glück an alle die mitmachen und danke Newscouch(Manu pls) :D

  10. Diese Situation kennt wohl jeder Smartphone Besitzer so auch ich. Normalerweise lade ich mein Iphone regelmäßig auf so das ich normalerweise nicht in so ner Situation komme. Aber vor einigen Tagen ist es doch passiert. Im Rahmen der Umschulung waren wir in einer Firma uns was anschauen. Nur noch 10 % Akku, damn, ich wartete auf Antwort von Firmen bei denen ich mich beworben hatte. 1 Anruf kam durch ein paar Mails abrufen und zack nur noch 3 %. Irgendwann ging dann nix mehr und der akku war leer. Zum Glück kein weiterer Anruf mehr. In solchen Situationen wäre eine Powerbank mit Ladekabel ein großer Vorteil.

Jetzt zählt deine Meinung