Dieses PlayStation 4 Zubehör benötigst du für deine neue Konsole

Dieses PlayStation 4 Zubehör benötigst du für deine neue Konsole

567
0
TEILEN
Sony PlayStation 4

Zu Weihnachten eine Sony PlayStation 4 bekommen? Dieses Zubehör wirst du sicherlich für deine neue Konsole benötigen. Wir zeigen dir, wie du mehr aus deiner neuen PlayStation 4 herausholst.

Sony PlayStation 4 mit Controller (Bild: Sony)
Sony PlayStation 4 mit Controller
(Bild: Sony)

Einige PlayStation 4-Spiele haben einen Online-Multiplayer-Modus, ihr könnt also gegen Spieler aus der gesamten Welt spielen. Allerdings erfordern viele Spiele eine Mitgliedschaft bei PS Plus. Ihr könnt euch einen 365-Tage-Zugang besorgen, ein weiterer Vorteil ist übrigens, dass ihr jeden Monat einige Spiele kostenlos erhaltet. Darunter sind teilweise auch AAA-Spiele. Es lohnt sich schon allein aus diesem Grund.

Sobald ihr eure neue Konsole auspackt, werdet ihr bemerken, dass es leider nur einen Controller dazugibt. Eine Konsole macht aber am meisten Spaß mit einem zweiten Spieler, der neben euch sitzt. Ein zweiter Controller ist daher unverzichtbar:

Eure PlayStation 4-Controller (Dualshock 4) könnt ihr über einen MicroUSB-Ladekabel aufladen, diese Methode ist meiner Meinung nach ziemlich Öde. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich Kabel sehe, könnte ich diese regelrecht aus dem Fenster werfen. Nun, das ist etwas übertrieben – es ist einfach nicht mein Style. Daher habe ich mir eine sogenannte DualShock 4-Docking-Station gekauft, diese kann ich nur empfehlen.

Wundert euch nicht: Die Sticks der DualShock 4-Gamepads sind tatsächlich ziemlich unbequem, gerade bei Spielen wie WWE 2k16 können diese ordentlich nerven. Man hat mit dem Daumen kaum Grip und außerdem gehen die Sticks gerne mal kaputt, was nun wirklich nicht schön aussieht. Ich empfehle daher die Schutzkappen, welche es auch für die Xbox One gibt – nebenbei bemerkt. Durch die verschiedenen Farben macht es euren Controller nicht nur außergewöhnlich sondern auch um einiges cooler.

VR (Virtual Reality) kann die Sony-Konsole, dafür ist aber eine PlayStation 4 Kamera. Der Vorteil bei ihr ist, dass zugleich noch ein Mikrofon eingebaut worden ist. Ihr benötigt also kein weiteres Mikrofon.

Kleiner Hinweis meinerseits: Ich empfehle euch nicht, die Spiele aus dem PSN-Store zu beziehen, diese sind meistens preisintensiver als zum Beispiel bei Amazon oder sonstigen Online-Shops. Wenn ihr möchtet, könnt ihr eure Spiele über unseren Amazon-Link beziehen: PlayStation 4 Spiele bei Amazon. Wir erhalten beim Kauf eines Zubehörs eine Provision, hierdurch finanzieren wir unseren Blog. In diesem Falle, vielen Dank!

Welches PlayStation 4 Zubehör benutzt ihr noch? Habe ich noch etwas wichtiges vergessen? Lasst es mich doch wissen, indem ihr mir hier einen Kommentar hinterlässt.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung