Xiaomi Redmi 3: Mittelklasse-Smartphone erscheint am 12. Januar

Xiaomi Redmi 3: Mittelklasse-Smartphone erscheint am 12. Januar

503
1
Xiaomi Mi

Am 12. Januar 2016 möchte der chinesische Hersteller Xiaomi ein neues Smartphone auf den Markt bringen, welches voraussichtlich im Mittelklasse-Segment einzuordnen ist. Das Smartphone ist ausgestattet mit einem 5 Zoll-Display und einem 4.100 mAh Akku – das ist ordentlich. Hinzu werkelt ein 1,5 GHz Octa-Core-SoC im inneren, 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicher sind ebenso vorhanden. Noch bleibt unklar, ob das Display in 1280×720 oder in 1920×1080 (sprich: Full HD) auflöst. Xiaomi setzt beim Redmi 3 offenbar auch auf ein Metall-Gehäuse statt Plastik. Das würde das 5-Zoll-Smartphone leichter und dünner machen.

Xiaomi Redmi 3 Einladung
Xiaomi Redmi 3 Einladung

Zu welchem Preis das Smartphone zu haben ist, ist selbstverständlich noch nicht bekannt. Xiaomi ist aber bekannt dafür, wenig für ihre Geräte zu verlangen. Auf den deutschen Markt werden wir das Redmi 3 jedoch nicht sehen, ein Import würde hier jeweils in Frage kommen. Solltet ihr LTE nutzen, solltet ihr darauf achten, dass auch die nötigen Frequenzbänder unterstützt werden.

1 Kommentar

Jetzt zählt deine Meinung