Tesla Model 3 – Alle Daten zum revolutionären Elektroauto

Das Tesla Model 3 mit einer Reichweite von circa 320 Kilometer wurde offiziell vorgestellt. Teslas großer Sprung in den Massenmarkt. Wir haben alle Daten und Fakten zusammengefasst.

1676
2

Tesla-CEO Elon Musk hat das Tesla Model 3 vorgestellt, es ist das Elektroauto welches für den Massenmarkt gedacht ist. Die Medien sprechen auch vom „Volks-Elektroauto“.

Die Show zum Tesla Model 3 wurde kurz gehalten, Elon Musk gab seine Vision zur Elektromobilität beziehungsweise zur Autobranche preis. Danach wurden drei Prototypen des Elektroautos für den Massenmarkt vorgestellt. Es soll für gerade mal 35.000 Dollar verfügbar sein. Die Leute hatten es sich nicht nehmen lassen und innerhalb von 24 Stunden unglaubliche 180.000 mal vorbestellt. Teilweise gab es vor den Tesla Stores eine Wartezeit von über eine Stunde! Diesen Andrang habe ich bei einem Auto noch nie erlebt. Das Tesla Model 3 ist sozusagen das iPhone aus dem Jahr 2007.

Wir fangen an mit dem Tesla Model 3 Cockpit, hier ist zu sehen, dass es sich dabei noch nicht um ein endgültiges Design handelt – hoffe ich zumindest.

2 Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung