Nintendo: Animal Crossing und Fire Emblem kommen für iOS und Android

Nintendo: Animal Crossing und Fire Emblem kommen für iOS und Android

591
0
Nintendo Logo

Neben aktuellen Geschäftszahlen hat Nintendo auch neue Release-Termine für Software und Hardware bekanntgegeben. Kürzlich hat Nintendo mit Miitomo den Schritt auf das Smartphone gewagt und mittlerweile auch ziemlich erfolgreich. Das Spiel, welches einem Social Network ähnelt kann bisher 10 Millionen Nutzer verzeichnen.

Jetzt hat Nintendo zwei neue Smartphone Apps für iOS und Android angekündigt, allerdings gehen diese nicht in die selbe Richtung wie Miitomo sondern sind wohl eigenständige Spiele. Zu einem ist es das beliebte Animal Crossing und zum anderen Fire Emblem, zwar sind beide Spiele keine großen Hits wie Mario, jedoch ist Animal Crossing ein ziemlicher Bestseller und sowohl bei jüngeren als auch bei älteren äußerst beliebt.

Wie das im Endeffekt aussehen soll hat Nintendo noch nicht verkündet, es ist davon auszugehen dass es vielleicht kein vollwertiges Spiel ist mit allem drum und dran, denn Nintendo möchte schließlich nicht der eigenen Hardware – dem Nintendo 2DS und 3DS – schaden. Bis März 2017 sollen vier Smartphone-Apps verfügbar sein, einschließlich Animal Crossing und Fire Emblem.

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung