Apple erforscht neue Lademöglichkeiten für Elektroautos

Apple erforscht neue Lademöglichkeiten für Elektroautos

488
0
Apple Logo (Bild: NewsCouch)

Apple arbeitet laut einem Bericht des Nachrichtenportals Reuters daran, neue Lademöglichkeiten für Elektroautos zu erschaffen. Zurzeit sollen Mitarbeiter des Konzerns unterwegs sein, um bei Herstellern für solche Lademöglichkeiten herauszufinden, wie eine Lademöglichkeit „unter der Erde“ funktionieren würde.

Zurzeit sucht Apple auch nach neuen Mitarbeitern mit Erfahrung in der Charging-Technik, das geht aus gewissen LinkedIn-Profilen hervor. Apple sei demnach sehr daran interessiert eine Lademöglichkeit im Boden zu entwickeln. Das wäre noch praktischer als die Tesla-Ladesäulen – im Prinzip müsste das Elektroauto nur noch auf einen Parkplatz gefahren werden und schon lädt das Auto.

Diese neuen Informationen passen wunderbar zu den neuen Gerüchten, wonach Apple wohl an einem eigenen Elektroauto arbeite.

via Apple Elektroauto Blog

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung