Samsung startet die Produktion neuer Prozessoren

Samsung startet die Produktion neuer Prozessoren

519
0
Samsung Logo

Samsung hat mit der Fertigung einer neuen Prozessoren-Generation begonnen. Die neuen Prozessoren (welche offenbar bereits für das kommende Samsung Galaxy S8 bestimmt sind) haben einen 40 Prozent geringeren Energieverbrauch als das Vorgängermodell. Die neuen Prozessoren könnten tatsächlich für das Galaxy S8 sein, denn der Marktstart beginnt laut Experten im Frühjahr 2017.

Die Produktion wurde bekanntgegeben durch eine Pressemitteilung des südkoreanischen Herstellers Samsung. Hierin heißt es, dass die Prozessoren im Uehn-Nanometer-FinFET-Verfahren begonnen hat. Dem Hersteller zufolge ist das der erste Chip dieser Art.

Die neue Art des Prozessors sorgt angeblich auch für einen Leistungsschub um 27 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell (14-Nanometer).

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung