Nintendo Switch: Das ist die neue Nintendo-Konsole!

Nintendo Switch: Das ist die neue Nintendo-Konsole!

707
0
TEILEN
Die neue Nintendo Switch

Nintendo hat endlich die neue Konsole gezeigt. Der Nachfolger der Wii U-Konsole nennt sich SWITCH. Wie der Trailer gezeigt hat, handelt es sich hierbei um einen Handheld/Konsolen-Hybrid.

Die neue Nintendo Switch besteht sozusagen aus zwei Geräten, wenn man gemütlich auf der Couch spielen möchte, dann kann die Switch wie gewohnt als Konsole benutzt werden. Wenn man allerdings etwas mobiler sein möchte, dann entnimmt man lediglich das Display und die zwei Controller-Elemente und schon ist das Handheld bereit. Die folgende Abbildung zeigt beide Zustände der Nintendo Switch:

Konsole: Nintendo Switch
Konsole: Nintendo Switch

Mit dem Handheld könnt ihr übrigens auch zu zweit spielen, jeder der beiden Spieler nimmt ein Controller-Element in die Hand. Das mitgelieferte Display lässt sich aufstellen und durch einen Klinkenanschluss könnt ihr die Musikwiedergabe auf die Kopfhörer legen. Der Rest macht die Konsole. Im übrigen: Wurde hier schon das neue Mario Kart für die Nintendo Switch gezeigt?

Mario Kart - Nintendo Switch
Mario Kart – Nintendo Switch

Die Spiele werden übrigens als Cartridges geliefert, diese kennt ihr bereits von der Nintendo 3DS beziehungsweise generell von den DS-Konsolen. Technische Details wurden im Trailer nicht erwähnt, das dürfen wir wohl erst im März 2017 erfahren, wenn die neue Nintendo-Konsole auf dem Markt erscheint.

Um einen noch besseren Blick auf die Konsole zu bekommen, solltet ihr euch unbedingt den Trailer von Nintendo auf YouTube anschauen!

 

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung