Paydirekt offenbar chancenlos gegen PayPal

Paydirekt offenbar chancenlos gegen PayPal

699
0
TEILEN
PayPal auf der Pebble Smartwatch

Paydirekt ist ein Angebot der deutschen Banken und Sparkassen auf den Brachen-Prius PayPal. Das Online-Bezahlverfahren ist seit Ende 2015 auf dem Markt, also etwa ein Jahr. Wie die Daten der LSP Digital und des Statista Digital Market Outlook zeigen, ist Paydirekt nicht unbedingt ein Erfolg. Zwar ist die Zahl von 650.000 Kunden in Relation gesehen schon beachtlich, allerdings haben sich nur 240 Händler dem Online-Bezahlverfahren aus Deutschland angeschlossen. Ein Hindernis für Händler und Kunden dürfte auch sein, dass Paydirekt nur in Deutschland und auch nur Online funktioniert. PayPal ist währenddessen weltweit und mittlerweile auch in Läden verfügbar.

Für Paydirekt könnte es noch dicker kommen, denn Apple stößt demnächst auch auf den Markt mit Apple Pay.

Paydirekt Daten
Infografik: Paydirekt gegen PayPal

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung