OldSchool Umhängetasche von CoolBananas im Test

OldSchool Umhängetasche von CoolBananas im Test

715
0
TEILEN
CoolBananas Logo
CoolBananas Logo

Diesmal haben wir die Oldschool Umhängetasche von CoolBananas im Test. Ausgewählt haben wir uns die Tasche im braunen Kunstleder für das 13-Zoll MacBook.

Es passiert nicht oft, aber wenn ich mal das MacBook unterwegs mitführe, dann benötige ich außerdem – meistens – beliebige Unterlagen, das iPad mini zusätzlich, einen Schreibblock, Schreibutensilien und einen Platz für mein iPhone. Bisher hatte ich alles in einem Rucksack, obwohl ich Rucksäcke gar nicht mag. Eine Umhängetasche ist für mich persönlich ein toller Kompromiss.

CoolBanana Design - Umhängetasche mit MacBook Pro
CoolBananas Design – Umhängetasche mit MacBook Pro

Die CoolBananas Oldschool multifunktionale Umhängetasche für Notebooks macht äußerlich einen tollen und „älteren“ Eindruck, das erwartet man immerhin von einem „Oldschool“-Produkt. Ich persönlich bin ein Fan von diesem alten und edlen Look – es ist einfach zeitlos und passt zu jedem Outfit.

Das wichtigste ist aber der verstauraum in der Tasche. Zwar hat die Tasche leider keine Visitenkartenfächer, dafür bietet die Tasche allerdings drei separate Fächer, welche durchaus geeignet sind für das Notebook, iPad, iPhone, Schreibutensilien und Ladekabel. Ja, Adapter lassen sich hiermit auch bequem transportieren! ;)

CoolBanana Laptop-Tasche Fächer
CoolBananas Laptop-Tasche Fächer mit MacBook Pro

Besonders gefällt mir, dass die einzelnen Fächer mit einem Klettverschluss nochmals getrennt sind, damit fühlt sich die Tasche zugleich auch noch sehr sicher an – immerhin kutschiert man damit hochpreisige Produkte und sensible Unterlagen. Ich empfehle euch übrigens, kleinere Geräte in das vordere Fach zu platzieren, hier passt das super hinein und zerkratzt nicht unnötigerweise das Notebook. Im vorderen Fach lege ich auch die Kugelschreiber rein, da die Tasche leider auch kein Platz für Kugelschreiber anbietet.

Der Tragegurt ist äußerst bequem und für alle Körpergrößen ausgerichtet. Meine Freundin mit einer Körpergröße von 1,60 Meter empfindet den Tragekomfort genauso gut wie ich mit einer Körpergröße von 1,90 Meter.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei nicht um ein Lederprodukt sondern um ein Kunstlederprodukt. Als störend empfand ich, dass die Tasche ungefähr drei Tage nach Chemikalien gestunken hat. Der Geruch ist mittlerweile gut verflogen.

Fazit: Besonders toll finde ich den Stauraum! Ich finde es großartig, wie viel Stauraum diese kleine Tasche bietet. Das Design macht etwas edles und einzigartiges her, damit läuft nicht jeder rum! Ein Manko hat die Tasche allerdings, denn mir fehlt ein Visitenkartenfach und Platzhalter für Kugelschreiber. Dennoch kann ich hier eine Kaufempfehlung mit gutem gewissen aussprechen!

Das Produkt wurde uns freundlicherweise von der Firma CoolBananas gestellt. Weitere MacBook Taschen und Apple Accessories für iPad, iPhone und Co. findet ihr im COOL BANANAS Online Shop.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung