Ex-Bond-Darsteller Roger Moore ist tot

Ex-Bond-Darsteller Roger Moore ist tot

Als Bond-Darsteller wurde Roger Moore weltberühmt. Gestern erlag der Schauspieler einem Krebsleiden.

168
0
Roger Moore tot
Roger Moore tot

Der britische Schauspieler Sir Roger Moore ist tot. Der Hollywoodstar erlag im Alter von 89 Jahren einem Krebsleiden, dies bestätigte jetzt seine Familie.

Die Familie teilte den offenen Brief auf Twitter mit den Worten:

Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass unser geliebter Vater, Sir Roger Moore, heute in der Schweiz nach einem kurzen, aber tapferen Kampf gegen den Krebs gestorben ist.

Mit Sean Connery gilt Sir Roger Moore zu den beliebtesten Bond-Darstellern. In den 70er und 80ern verkörperte er James Bond in sieben Filmen: Leben und sterben lassen (1973), Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), Der Spion, der mich liebte (1977), Moonraker (1979), In tödlicher Mission (1981), Octopussy (1983) und Im Angesicht des Todes (1985).

Außerdem war Roger Moore jahrelang als UN-Sonderbotschafter für das Kinderhilfswerk Unicef und wurde im Jahr 2003 von der britischen Königin in den Adelsstand erhoben. Noch im Jahr 2003 erhielt er das Bundesverdienstkreuz.

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung