Offiziell: iPhone-Event am 12. September im Apple Park – Kommt das iPhone...

Offiziell: iPhone-Event am 12. September im Apple Park – Kommt das iPhone 8?

Jetzt ist es Gewissheit! Das iPhone-Event wird am 12. September 2017 stattfinden. Kommt jetzt das iPhone 8 und iPhone 8 Plus? Alles zum Thema iPhone 8 Release, Preis, Technische Daten und mehr in diesem Artikel.

121
2
TEILEN
Apple Logo (Bild: NewsCouch)

Nun steht es Schwarz auf Weiß. Apple wird das neue iPhone am 12. September 2017 präsentieren und feiert zugleich eine Premiere. Die erste Apple-Keynote im Apple Park – oder besser gesagt, im Steve Jobs Theater.

Wir klären in diesem Artikel alle Fragen zum neuem iPhone.

Kommt jetzt das iPhone 8?

Apple wird definitiv ein neues iPhone präsentieren, die Frage ist, ob Apple tatsächlich die iPhone 7s-Variante überspringt und direkt das iPhone 8 und 8 Plus auf den Markt bringt. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn immerhin feiert Apple dieses Jahr das zehnte Jubiläum. Zugleich ist das iPhone quasi das Zugpferd des Weltkonzerns.

iPhone 8 Mockup von Benjamin Geskin
iPhone 8 Mockup von Benjamin Geskin

Wann kann das iPhone 8?

Vorsicht: Gerüchte und Spekulationen. In Vergangenheit hat sich gezeigt, dass an den Gerüchten und Leaks etwas dran war, daher wollten wir diesen Punkt auf jeden Fall auch dabei haben.

Die iPhone 8 Gesichtserkennung wird das Nummer 1 Feature im neuem Apple-Smartphone. Im Jahr 2013 hat Apple ein Startup aufgekauft um diese Technologie zu ermöglichen, seither hat der Weltkonzern daran gearbeitet und dieses Feature perfektioniert. Dem iPhone 8 ist es egal, ob ihr einen längeren Bart trägt, eine Brille oder eine Mütze aufhabt. Es erkennt euch.

Kabelloses Laden beim iPhone 8?

Das iPhone 8 ahmt der Apple Watch nach. Schon die erste Apple Watch konnte kabellos Laden, das iPhone bisher noch nicht. Mit dem neuem iPhone soll es aber endlich soweit sein – endlich kann man das neue iPhone kabellos Laden! Ob die Technologie so ermöglicht wird, wie bei der Apple Watch ist fraglich, es kann sein, dass Apple sich hierfür etwas ganz neues überlegt hat.

iPhone-Event Einladung "Let's meet our place." - Apple Keynote im Steve Jobs Theater
iPhone-Event Einladung „Let’s meet our place.“ – Apple Keynote im Steve Jobs Theater

iPhone 8 Preis – Teurer als Samsung?

Apple und Samsung nehmen sich hinsichtlich Preispolitik gar nichts mehr. Das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung startet bei 999 Euro. Das iPhone 8 und iPhone 8 Plus wird wohl in der selben Preisdimension starten. Ich persönlich gehe davon aus, dass das „normale“ iPhone 8 mit 32 GB etwa bei 799 Euro liegt. Die Plus-Variante dafür bei 1099 Euro bei 64 GB.

Ist der Preis des neuen iPhones gerechtfertigt? Die neuen Funktionen und das neue Design könnten den Preis schon rechtfertigen.

Randloses-Display – Edge-to-Edge-Design?

Sind wir mal ehrlich. Das Apple-Smartphone wirkt neben einem neuem Samsung Galaxy S8 ziemlich langweilig. Mit der neuen Version des Erfolgssmartphone könnte Apple zurück ins hohe Gras kommen.

Aktuellen Spekulationen zufolge, möchte Apple ein beinahe randloses Design für neue iPhone. Ein Edge-to-Edge-Design wird es wohl nicht.

Das iPhone 8 wird das beste Smartphone auf dem Markt

Das neue iPhone 8 wird definitiv das beste Smartphone auf dem Markt – sowohl in Hinsicht der Performance als auch hinsichtlich dem Design. Warum wir davon ausgehen? Mit dem iPhone 7 hat es Apple bereits vorgemacht. Es war Langezeit das Smartphone mit der besten Performance.

An dem Hardware-Rezept wird Apple gearbeitet haben und Sachen die eventuell beim iPhone 7 und 7 Plus noch nicht perfekt waren, komplett überarbeitet haben.

iPhone 8 Release – Wann kommt es raus?

Nun, das Release-Datum des iPhone 8 wird sich ungefähr mit dem Vorgängermodellen ähneln. Nach der Vorstellung dauerte es immer zwei Wochen, bis das Smartphone endlich auf dem Markt war.

Wenn ihr das iPhone wirklich haben wollt, dann solltet ihr schnell sein. Gerne könnt ihr euch im Newsletter von unserem iPhone-Blog anmelden. Ihr werdet informiert, sobald das iPhone auf dem Markt ist.

Mit Vertrag lohnt sich das iPhone 8 definitiv bei der Telekom*, es hat eigentlich das beste Mobile Netz. Für einen Kauf ohne Vertrag empfehlen wir den Kauf bei Cyberport*.

Das Sternchen (*) kennzeichnen einen Affiliate-Link. Bei einem Kauf unterstützt ihr diesen Blog. Vielen Dank.

2 KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung