Facebook vermeldet umsatzstärkstes Quartal des Jahres

Facebook vermeldet umsatzstärkstes Quartal des Jahres

34
0
TEILEN
Facebook Logo
Facebook Logo

Facebook hat die Umsatzzahlen für das vergangene Quartal veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass es mit Facebook konsequent aufwärts geht.

Das soziale Netzwerk konnte einen Umsatz von 10,3 Milliarden US-Dollar und daraus einen Gewinn von 4,7 Milliarden US-Dollar einfahren im dritten Quartal 2017 verzeichnen. Das macht ein Plus von 47 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum im Jahr 2016.

Facebook Quartalszahlen – 3. Quartal 2017

Unglaubliche 1,37 Milliarden Nutzer waren im September 2017 im Schnitt täglich aktiv, das ist ein Plus von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Mark Zuckerberg zeigt sich zufrieden, jedoch sagt er auch, dass es um das Unternehmen besser stehen würde, wenn man nicht im Sinne der Nutzer reichlich Investitionen für eine erhöhte Sicherheit tätigen würde.

„Protecting our community is more important than maximizing our profits.“ – Mark Zuckerberg

Selbst die Quartalszahlen werden für gutes Marketing nochmals benutzt. Hochrechnen muss man Facebook jedoch, dass sie sich stets darum bemühen, dass zum Beispiel Clickbaiting-Artikel ausgeblendet werden.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung