Kabelloses Laden: iOS 11.1 beschleunigt Ladegeschwindigkeit

Kabelloses Laden: iOS 11.1 beschleunigt Ladegeschwindigkeit

25
0
TEILEN
Apple iPhone X - Wireless Charging über QI
Apple iPhone X - Wireless Charging über QI

Apple hat vor wenigen Tagen das Update auf iOS 11.1 verteilt – Im Changelog wurde nicht erwähnt, dass die Ladegeschwindigkeit über Wireless Charging beschleunigt wurde. Mit diesem Update ist es ab sofort möglich mit voller Geschwindigkeit über den QI-Standard das iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X zu laden.

Zuvor wurde darauf hingewiesen, dass zum Marktstart keines der Smartphones die volle Ladegeschwindigkeit besitzen. Laut dem Blog iPhone Ticker soll iOS 11.1 das Update sein, welches den QI-Ladegeräten ermöglicht mit bis zu 7,5 Watt aufzuladen – vorher waren es maximal 5 Watt.

Günstiges QI-Ladepad für mein iPhone X?

Natürlich hat es seine Vorteile, wenn das iPhone langsamer geladen wird. Das stresst die Zellen nicht so sehr und damit hält der Akku natürlich länger. Daher greife ich zu einer dezenten QI-Ladestation von Samsung für 14,99 Euro.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung