NewsCouch – Unsere Zahlen

NewsCouch – Unsere Zahlen

423
0

Gegen Ende August haben wir begonnen, NewsCouch zu „Erwecken“, September kam der Start. In laufe dieser Zeit dann eine Facebook-Seite, wie sich diese Seite nun entwickelt hat, seht ihr in diesen Artikel.

NewsCouch hat in dieser Zeit (Ende August 2012 – 1. Januar 2013) insgesamt 14.700 Seitenaufrufe bekommen mit insgesamt 8.400 Besuchern. Das ist ein grandioser Erfolg, wenn man bedenkt, das wir zu zweit das alles meistern. Die Top-Themen auf NewsCouch sind übrigens Apple, Spiele und Technik. Die meisten Besucher hatte der Artikel „Apple spendet $2,5 Millionen für Opfer des Hurrikans Sandy“ mit 400 Besuchern, daraufhin folgt „Goldenes iPad mini, bitte!“ mit 300 Besuchern.

Im Monat August haben wir 175 Besucher mit 232 Seitenaufrufe erreicht, obwohl dies Ende August war und wir die Seite nicht beworben haben, da alles im Aufbau war. Als September die Seite gestartet ist, hatten wir fantastische 787 Besucher mit 1173 Seitenaufrufe. Im Oktober ging es dann so langsam los, 1.533 Besucher mit 2507 Seitenaufrufen, für diese kurze Zeit – wunderbar. Im November sind es schon 2.938 Besucher mit 5.455 Seitenaufrufen. Im Dezember hatten wir erstmal die 3.000 Grenze geknackt mit 3.020 Besuchern und 5.400 Seitenaufrufe.

Die meisten Besucher/Seitenaufrufe kommen aus den United States und natürlich Germany. Unsere Leser surfen mit den unterschiedlichsten Browsers, so surfen 29% aller Leser mit Firefox mit dem Internet Explorer sind es sogar 15%, der Google Chrome kommt aus niedrige 5% und knapp dahinter Safari mit ebenfalls 5%, auch Opera findet man in der Liste mit 1% – Sonstige Browser liegen bei 45%.

Auf der Seite NewsCouch ist auch eine Suche, folgende Themen werden am häufigsten Gesucht: „Apple“, „Google Play Store“, „Rap“.

Vielen Dank für das Jahr 2012, wir bleiben gespannt wie das Jahr 2013 für uns und NewsCouch wird.

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung