Newtown-Amoklauf: Kanadier entwickelt geschmackloses Indie-Spiel

Newtown-Amoklauf: Kanadier entwickelt geschmackloses Indie-Spiel

520
0
TEILEN

Sandy Hook: The Game, so soll das Spiel, welches auf Basis des Newtown-Amoklauf von einem Kanadier entwickelt wurde, heißen.

Die Spielbeschreibung: „Das offizielle Videospiel des Sandy-Hook-Massakers, du spielst als Adam Lanza.“

Sprachlos, das waren nicht nur wir, als uns diese Nachricht zu Ohren kam. Ein Kanadier plante ernsthaft den grausamen Amoklauf in Newtown als Indie-Spiel zu veröffentlichen mit wahrheitsgetreuen Namen und Daten und tat es auch. Auf indiedb.com wurde es jedoch nach kurzer Zeit wieder entfernt. Wie müssen sich wohl die Angehörigen fühlen? insbesondere da echte Namen in diesem Spiel verwendet werden.

Veröffentlichungen diverser Screenshots ersparen wir uns, wer sich ein Bild machen möchte kann sich selbst von der geschmacklosen Webseite zum Spiel überzeugen.

Quelle: kotaku.com

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung