Minecraft: Fan baut ganze Erde im Maßstab 1:1500 nach

Minecraft: Fan baut ganze Erde im Maßstab 1:1500 nach

561
0
TEILEN

Das Minecraft-Fans so ziemlich alles machen, ist längst bekannt. So baute ein Fan auch ganz „World of Warcraft“-Azeroth nach, ein anderer Fan ganz Sturmwind ebenfalls bekannt aus World of Warcraft. Nun kam einer auf die Idee, wieso baut man nicht einfach die Welt nach?

Ein Minecraft-Fan möchte die Welt nun im Maßstab 1:1500 nachbauen, dies wird aber keine 100%ige Handarbeit – er zeichnet es u.a. mit dem Programm „Worldpainter“. Hiermit möchte er die ganze Welt als Minecraft-Karte anbieten.

Aber um die Welt spielen zu können, müssen sich die Spieler im „Bau-Modus“ befinden, den Rohstoffe wie Kohle und Eisen gibt es bisher (noch?) nicht.

Einzelne Kontinente, die bisher schon fertig sind – können schon Heruntergeladen werden, nachdem alles fertig ist. Werde alle Kontinente zu einer Karte hinzugefügt.

Solltet ihr das Projekt gut finden, so könnt ihr dem ganzen auf PlanetMinecraft.com folgen.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung