Wii U, XBox 360, Playstation 3 & Co: Verkaufszahlen sinken drastisch

Wii U, XBox 360, Playstation 3 & Co: Verkaufszahlen sinken drastisch

464
1

Laut dem Ergebnis einer Studie dem NPD Group haben Konsolen im Jahr 2012 insgesamt 27 % weniger Umsatz gemacht als im Vorjahr. Auch verkauften sich Spiele für die jeweiligen Konsolen eher makaber.

Egal ob Nintendo’s 3DS und DS Konsolen, Xbox 360-Konsolen oder die Playstation 3: Jede einzelnen Konsolen-Unternehmen haben über 22 % Umsatz im Jahre 2012 verloren. Dies kann eventuell auch an den Gerüchten zur PlayStation 4 und Xbox 720 liegen, genaue Modellnamen gibt es natürlich noch nicht.

Selbst die neue Spiele-Kosnole Wii U hatte keinen guten Verkaufsstart gehabt. Es wurden bis zum 31.12.12 nur ca. 460.000 Exemplare verkauft. Bitter!

Dies hat aber NewsCouch schon vorausgesehen – diese Konsolen werden sich nicht mehr lange halten, zumindest in dieser Form. Internet-Plattformen wie Steam für den PC oder Smartphones und Tablets sind eine zu starke Konkurrenz.

 

1 Kommentar

  1. Lesenswert #16 - Verkaufszahlen der Konsolen sinken, iPhone-Wasserfest machen, Apple testet OGS-Displays | NewsCouch.de

    […] Verkaufszahlen von Konsolen brechen ein => Unterlassungsklage an YouTube von der GEMA => Apple Testet OGS-Displays am iPad mini 2? […]

Jetzt zählt deine Meinung