AppleTV: Wird kleiner aber auch Schneller durch neuen Chip

AppleTV: Wird kleiner aber auch Schneller durch neuen Chip

512
0
TEILEN

Offenbar wird demnächst AppleTV aktualisiert und zwar wird die neue Version kleiner aber auch schneller als der Vorgänger, den das neue AppleTV soll einen Apple A5X Chip beinhalten. 

Das AppleTV nicht mit iPhone oder iPad mithalten kann, ist klar. Aber AppleTV ist mehr oder weniger ein Erfolg, im vierten Quartal 2012 schaffte AppleTV ganze 2 Millionen Verkäufe.

Laut der Federal Communications Commission (FCC) eine neue Version des AppleTV’s zur Zulassung eingereicht. Anstatt 10 x 10 Zentimeter wird AppleTV nun 9,4 x 9,4 Zentimeter vermessen.

Es wird vermutet, das Apple den Prozessor namens  Apple A5 in ein Apple A5X umwandeln wird, dieser wurde auch im Apple iPad der 3. Generation genutzt. Wir können hierzu keine Angaben machen, es ist gut möglich das Apple diesen eventuell ein wenig abändern wird.

Apple wird auch das WLAN-Mpdul ändern, Apple wird vermutlich das Modell BCM4334 von Broadcom benutzen, den im aktuellen iPhone 5 und im aktuellen iPad 4 ist dieser auch vorhanden, der Chip sorgt für Bluetooth 4.0 und bietet außerdem die WLAN-Standards 802.11 a/b/g/n mit 2,4 und 5 Gigahertz

Da das neue AppleTV schon förmlich zum Greifen nah ist, können wir gespannt auf eine Apple Keynote warten, den so allmählich wird eine kommen.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung