Heißt die neue PlayStation „AOXO“ ? – Hinweis im Teaser von Sony

Heißt die neue PlayStation „AOXO“ ? – Hinweis im Teaser von Sony

636
1
TEILEN

Sony ladet am 20. Februar 2013 zu einem Event namens „See the Future“ ein (wir berichteten), mit dabei hat Sony einen Teaser veröffentlicht, dort müsste jedem etwas aufgefallen sein.

Gegen Ende des Teaser (hier ansehen), bevor das PlayStation-Logo aufleuchtete, tauchte dieser Schriftzug auf. Hierauf kann man entweder sagen, das könnte die Modell-Bezeichung sein oder man sagt schlicht uns einfach, das ist ein weiterer Hinweis auf eine neue PlayStation – wieso aber dann das PlayStation-Logo am Ende?

„AOXO“ ?! – (Bild: Sony/Screenshot: NewsCouch.de)

„PlayStation 4“ wird sie definitiv nicht heißen, in Japan (Sony ist eine Japanische Firma) heißt „vier“ soviel wie Tot. Wie wird die PlayStation den nun heißen? „PlayStation Orbis“, „PlayStation AOXO“ oder doch „PlayStation 4“ ?

1 KOMMENTAR

  1. Haha… witzig wenn man paar Jahre später auf so einen alten Beitrag stößt… AOXO ist das Symbol für PlayStation… schon seit langem. Sehr lange schon… Dreieck, Kreis, Kreuz und Quadrat, die Tastenbelegung des Playstation Controllers… Schaut aus wie AOXO wenn man es als Logo nebeneinander stellt. Das neue PlayStation Logo kommt ÜBERALL mit hintendran, an jedem Trailer, an jeder Vorschau, an jedem Video… das hätte ich vor 3, 4 Jahren auch schon sagen können.
    Und naja natürlich wird die PS4 PS4 heißen und die PS5 wird PS5 heißen. Und so sehr ich mich auch mit Japan befasse… mit dem ALLTÄGLICHEN Japan der Moderne (Gegenwart) überwiegend… ich komme nicht auf die Bedeutung „Tod“ der Vier… Auch wenn ich davon schon einmal etwas gehört habe, viele Japaner kennen diese Bedeutung selbst nicht… und selbst wenn wäre es ihnen wohl auch gleich…

Jetzt zählt deine Meinung