Was wird Sony für die neue PlayStation 4 planen?

Was wird Sony für die neue PlayStation 4 planen?

406
0

Was wird Sony für die neue PlayStation 4 planen? und wie wird die neue PlayStation den nun endgültig heißen? diese Fragen werden am 20. Februar 2013 vermutlich geklärt – Sony ladet zu einem Event namens „See the Future“ ein (wir berichteten).

In folgender Liste werden wir verschiedene Sachen aufzählen und darauf eine Antwort geben, für wie wahrscheinlich wir etwas halten. Und dazu natürlich noch eine Quelle oder eben eine Vermutung.

1. Wird die neue PlayStation „AOXO“ heißen? 

Wie wir in dem Artikel „Heißt die neue PlayStation “AOXO” ? – Hinweis im Teaser von Sony“ schrieben, halten wir dies für gar nicht mal so unwahrscheinlich. „PlayStation 4“ wird die neue Konsole definitiv nicht heißen, den die „vier“ heißt im Japanischen soviel wie ‚Tot‘.

Wahrscheinlichkeit: 5%

2. Wird die neue PlayStation eine Antwort auf Microsofts Illumiroom haben?

Microsoft stellte den Illumiroom vor, das ist eine Technologie, die außerhalb des TVs noch weiter die Umgebung des Spieles zeigt. So wird die Atmosphäre deutlich besser und man fühlt sich „wie im Spiel“. So etwas in der Art könnte Sony auch planen, oder sogar mit einer Brille? oder wird es ein Feature das erst später nach der Veröffentlichung der neuen PlayStation kommt?

Wahrscheinlichkeit: 40%

3. Die neue PlayStation .. eine art „SmartTV“ ?!

Derzeit sind die sog. SmartTVs ein großes Thema, nur leider kaum Content, nicht ausgereift und nicht wirklich Markttauglich. Könnte Sony eine Konkurrenz zum SmartTV bauen? sodass man einen Browser hat inkl. YouTube, den wie gehabten PSN-Store mit weiteren Angeboten?

Wahrscheinlichkeit: 65%

4. Ein Touchscreen-Controller?

Dualshock-Controller sind bis dato die beliebtesten Controller – wird es Sony ändern mit einem Touchscreen-Controller? das damalige Feeling einen Controller in der Hand zu haben, wird komplett verändert – das dürfte den ein oder anderen ins Grübeln bringen, ob das wirklich für einen etwas ist. Der andere wird sich freuen, wie wird es Sony Regeln? wird es überhaupt so einen Controller geben?

Wahrscheinlichkeit: 45%

5. Keine CDs mehr für die PlayStation – nur noch Digital?

Wäre gar nicht mal so schlecht – könnte Sony planen die ganze Konsole auf Digital umzustellen? somit würde das CD-Laufwerk z.B. wegfallen, somit wird die PlayStation kleiner, leiser aber auch kompakter. zudem könnte der angeschlagene Konzern Sony somit mehr Geld machen, insofern sie 30% des Kaufpreises behalten. Außerdem könnte man so Bewertungen lesen, andere Spiele anbieten und vieles mehr.

Wahrscheinlichkeit: 35% – Dieses Risiko wird Sony vermutlich nicht eingehen.

Das sind nur 5 Vermutungen von uns, all dies ist nicht von Sony bestätigt worden.

 

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung