Twitter gehackt!: Zahlreiche Nutzerkonten betroffen!

Twitter gehackt!: Zahlreiche Nutzerkonten betroffen!

396
0

Twitter wurde gehackt, und das nicht von Amateuren – das sagte nun Twitters Sicherheitschef Bob Lord. Bei einem großen Angriff auf die Server von Twitter, erbeuteten die Hacker 250.000 Nutzernamen mit dazu gehörigen E-Mail Adressen und Passwort-Hashes sowie Session-Token.

Microblogging-Dienst Twitter stellte in den letzten Tagen fest, das es so manche Ungereimtheiten gibt. Über eine Analyse von Twitter stellte man fest, das es versuche gab Nutzerkonten zu stehlen – den ersten konnten sie nicht abwehren, die darauf folgenden konnten aber gesichert werden.

Twitters-Sicherheitschef Bob Lord, gab zu verstehen, das es keine Amateure waren sondern es sich um Profis gehandelt haben muss, den sie gingen sehr Raffiniert vor.

Derzeit prüft Twitter den Vorfall. Außerdem wurden Passwörter der betroffenen Konten zurückgesetzt.

PS: NewsCouch ist auch auf Twitter! Folge uns!

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung