Apple: Top Smartphone Hersteller in den USA – 20% Marke im PC-Markt...

Apple: Top Smartphone Hersteller in den USA – 20% Marke im PC-Markt weltweit überschritten

548
0
TEILEN

Wie wir schon berichteten, ist und bleibt Apple der größte Smartphone Hersteller in den USA. Im 3. Quartal im September hatte Apple einen Anteil von 34,4 Prozent bzgl. Smartphones. Im 4. Quartal stiegt es auf 36,3 Prozent. Samsung scheint gar kein großer Konkurrent in den USA zu sein: von 18,7 % stiegt es bis zum Ende des Jahres auf 21 Prozent. HTC, Motorola und LG haben einen Smartphone-Anteil in den USA von jeweils 10,2 Prozent, 9,1 Prozent und 7,1 Prozent im Dezember 2012.

Auch wurde vor kurzem bekannt gegeben, dass Apple im PC-Markt 20 % Anteil einnimmt. (Zur Info: mit inbegriffen sind Tablet-PCs, also auch das iPad und das iPad mini).

Apple hat einen großen Erfolg mit dem iPad und dem iPad mini: insgesamt 23 Millionen Tablets wurden verkauft. Kein anderes Tablet bzw. keine anderen Tablet-PCs sind so erfolgreich wie die Reihe von Apple!
Verkaufte und genutzte Macs gibt es weltweit 4 Millionen mal. Insgesamt hat Apple also mit den 20 % Marktanteil 27 Millionen iDevices weltweit im Umlauf. Und die Chancen stehen gut: Immer mehr Menschen steigen von Windows auf Mac OS X um.

Quelle: 9to5mac

 

 

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung